Meine Schwester und ich streiten oft ohne Grund und uns Ignorieren können wir nicht. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie weit seit ihr mit dem Alter auseinander?
Streitereien sind ja an sich normal, versucht doch einfach Kompromisse zu schließen.
Oder ihr redet mal ausgiebig. Es hat immer Gründe warum gestritten wird. Also geht ihr euch einfach nur gegenseitig auf den Keks, fühlt sich der eine benachteiligt, oder so was? Wenn ja könnt ihr da versuchen Abhilfe zu schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OK deine Schwester und Du habt also oft völlig grundlos Streit und da gibt es durchaus auch ein probates Mittel um diesen Streit der folglich also um nichts Wichtiges geht zumindest weitestgehend zu minimieren. Dieses Mittel nennt sich deeskalierendes Verhalten und es verlangt derweil Du hier diese Frage stellst von dir nichts anderes als bei einem solchen Streit, den Verzicht auf dein vermeintliches Recht und normalerweise sollte dem Streit damit auch die Luft zum Atmen genommen sein.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört auf damit ! 

Es sollte  Euch doch  klar sein , das Streitereien unglücklich machen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Streiten ist das normalste der Welt.^^



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Lösung finden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?