Meine Schwester schikaniert mich, was kann ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo marie1231234567, ja so etwas gibt es tatsächlich. Da kann man auch erzählen mit der Pubertät, mag ja alle wohl sein, aber du hast ein Problem da mit. Der einfachste Weg ist, wenn du deine Schwester möglichst viel aus dem Weg gehst und ihr einfach n icht beachtest. Das wird ihr irgentwann zu denken geben. Gehe ihr aus dem Weg, wo es eben möglich ist. Denn immer dagegen anzugehen, macht frustig. Du kannst ihr auch mal sagen, daß du unter Geschwisterliebe dir etwas anderes vorstellst. Geh ihr aus dem Weg, daß ist im Moment das beste.!!!

marie1231234567 26.01.2013, 10:39

Das ist leider nicht so einfach wenn man im selben haus wohnt und sich den ganzen tag über den weg laufen MUSS

0

Wehr dich! Ich habe einen Freund, der ist in genau der gleichen Situation wie du. Nur ist er 21 und sein 28. MEin Freund hat meiner Meinung nach genau das Falsche getan, er hat sich damit abgefunden und sich, hart gesagt, unterworfen. Und er ist echt nicht glücklich damit. Sprich mit deinen Eltern, einem Lehrer (die nehmen sowas eig. immer ziemlich ernst), erbitte dir Hilfe von ihnen.

u solltest sie ignorieren und dich von ihr fern halten, oder du hältst dich an das sprichwor wenn dich jemand auf die rechte wange haut, dem halte auch die linke hin. will heißen angenommen du sollst deiner schwester etwas hohhlen , dann machst du ihr einen vorschlag was du ihr sonst noch hohlen könntest, aber ganz ohne sakasmus in der stimme, vielleicht sieht sie dann ja ihren fehler sofort ein du nicht erswt wenn es zu spät ist

marie1231234567 26.01.2013, 10:25

Sie würde mir aufzählen was ich noch holen kann

0
yonga 26.01.2013, 12:07
@marie1231234567

ich schlage vor: mit Sarkasmus und umdrehen, ignorieren. Natürlich nichts bringen.

Viel Kraft und alles Gute, yonga

0

Was möchtest Du wissen?