meine schwester sagt mir immer ich bin dick und soll abnehmen

13 Antworten

Sag deiner Schwester einfach, wie du dich fühlst. Das du es gemein findest, wenn sie dich "dick" nennt. Vielleicht hat deine Schwester ja auch eine Schwachstelle, an der du ihr zeigen kannst, wie doll dich das verletzt und wie schlecht du dich fühlst, wenn sie etwas gemeines zu dir sagt.

du hast hände, sie hat backen

oder such dir was, worüber du bei ihr lästerst, findet sich auch etwas

Böse grosse Schwester...und das meine ich auch so......was für eine Arroganz von ihr......ja ich kann voll nachempfinden, wie verletztt du dich fühlst und mit IGNORIEREN ihres verbalen Verhaltens ist dir auch nicht gedient, denn sicherlich wiederholt sie ihre Beleidungen und verletzt dich dann immer wieder und wieder.

Ich kann dir nur RATEN, aktiviere dein Selbstbewusstsein, sei von dir überzeugt wie du bist und was du bist, das macht dich stärker........versuch es mit Kontersprüchen =

  1. Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  2. Mich gibt es, weil Gott einen Blick für Schönheit hat und dich gibt es, weil er Sinn für Humor hat!

  3. Das Niveau mancher Menschen hat im Keller noch Höhenangst.

  4. Wenn ich für jeden unreifen Spruch von dir einen Cent bekommen würde wäre ich schon Millionär!!!!!!

  5. Der schlimmste Mensch ist der, dessen Zunge schärfer ist als der Verstand.

Deine Schwester ist vielleicht dünn, aber total unreif.......mit dem entsprechenden Konterspruchen wirst du sie verblüffen und ihr mieses Verhalten ins WANKEN bringen.....sie erkennt, dass ihr eine selbstbewusste jüngere Schwester entgegentritt und weisst du. ich glaube sie ist neidisch auf dich, deshalb versucht sie dich zu beleidigen.....vielleicht hört sie dann mit ihren unqualifizierten Bemerkungen auf, wenn du den passenden Spruch ihr entgegenhälst!!! Wünsch dir alles Gute und glaube an dich, dann kann sie dich auch mal!! LG elenore

sara1998844
Fragesteller

Danke ich werde es versuchen

Deine Mutter hat aber recht, wenn Du sie ignorierst wird sie das Interesse daran verlieren. Du darfst ihr nicht zeigen, dass es Dich so stark trifft, da sie scheinbar Spaß daran hat. Lass sie links liegen und fertig. Sie hört schon damit auf.

Schwestern können wirklich ätzend sein, aber deine Mutter hat schon Recht. Ignorieren ist immer ein gutes Mittel, denn wenn man nicht reagiert, vergeht dem grössten Dummschwätzer irgendwann mal die Lust, weiter zu mobben. Dem Gegenüber ins Gesicht lachen, kommt auch oft ganz gut, vielleicht noch mit einer kleinen Bemerkung wie ?neidisch?'. Je mehr du deine Verletzung zeigt, umso mehr wird deine Schwester dich weiter beleidigen. Und bitte, bitte nimm es dir doch wirklich nicht zu Herzen, was macht es schon aus, ob man ein paar Kilochen zuviel auf den Rippen hat oder nicht. Lieber weich und kuschlig als hart und knochig :)

sara1998844
Fragesteller

Danke ich werde es in zukunft machen.Du hast mir sehr weiter geholfen