Meine Schwester ritzt sich, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also im meinem Fall ist es ähnlich nur das ich halt dir Schwester bin... ich wäre total sauer auf sie wenn sie es wem sagen würde, das beste wäre einfach wenn du normal mit ihr redest warum sie das macht. Aber mach ihr keine Vorwürfe und sags vorallem nicht drj Eltern

Das kann ich mir gut vorstellen. Nein, Du kannst nicht verlangen, dass ein Mensch dabei tatenlos zusieht. Co-Abhängigkeit - schon mal gehört?

1

Frag deine Schwester erstmal warum sie sich ritzt. Dann kannst du es deinen Eltern erzählen aber es kann sein das du dann dadurch stress mit deiner Schwester bekommst oder du holst dir Hilfe von einem Psychologen.

Falsch. Zurückhaltung ist hier falsch. Die Eltern müssen endlich und ohne weitere Umschweife informiert werden. Die Verantwortung liegt nicht bei der Schwester, sondern bei den Eltern. DIESE entscheiden.

1

Rede mit deiner Schwester und versuch sie zu überreden es selber zu sagen! Versuch sie zu verstehen und ihre Probleme zu ermitteln! Sollte es nichts bringen, sage es deiner Mama!

Ja. Sage es Euren Eltern.

Sag es auf jeden Fall deinen Eltern, deine Schwester brauch schnell professionelle Hilfe.

Frag sie erstmal warum sie es getan hat !;)

Es ist unerheblich, WARUM sie es getan hat. Sie braucht Hilfe. Die bekommt sie nicht, wenn weiterhin heimlich geritzt wird.

1

Was möchtest Du wissen?