Meine Schwester ritzt sich? Was soll ich am besten tun?

...komplette Frage anzeigen Liebespillen. - (ritzen, Schwester) Spitzerschneide. - (ritzen, Schwester)

3 Antworten

Sprich mit deinen Eltern.

Deine Schwester kommt so schnell nicht in eine Klinik.

Allerdings ist es wichtig, dass ihr schnell geholfen wird.

Versuche nochmal mit ihr zu reden und das am besten in einer ruhigen Situation . Wenn sie wieder abblockt, versuche mit ihren Freundinnen mal zu reden oder mit ihrem Lehrer. Die kommen meist besser an sie ran als die Familie.

Wie alt ist denn deine Schwester?

Ich würde aber auf jeden Fall eure Eltern einweihen, sie müssen doch Bescheid wissen. Dann müsst ihr als Familie eine gemeinsame Lösung finden. Vielleicht könnte ein Psychotherapeut deiner Schwester ja auch helfen. 

Was möchtest Du wissen?