Meine Schwester ritzt sich, soll ich es verraten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum sollen wir Dich deswegen verurteilen?

Was sagt sie denn, wenn Du sie auf ihre Narben ansprichst? Woher hat sie das, wenn sie sich angeblich nicht ritzt?

Sie wird große Probleme haben. Man tut das nicht einfach so! Sie müsste in Therapie. Wir hier können Euch da nur schwer helfen. Was ist mit Euren Eltern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aragor123
05.07.2016, 16:20

Meistens findet sie dann einfach ausreden wie "Ich bin irgendwo hängen geblieben" "das waren Dornen" etc. Meine Mutter weiß von den Narben, aber nicht von den neuen Schnitten und glaubt dewegen, dass das einfach Verletzungen der letzten Jahre sind.

0

Hey,

ich würde es erst mal nicht deiner Mutter erzählen. Es könnte dann nämlich noch schlimmer werden. Ich an deiner Stelle würde mal bei einer Psychologin in eurer Umgebung anrufen und einen Termin ausmachen und ihr denn Fall erklären und dann fragen, was du tun kannst. Am besten wäre, wenn deine Schwester zur Psychologin geht, wenn Einreden und ähnliches nicht hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele Arten des Leidens. Darunter auch psychische. Die sieht man nunmal nicht aber können auch zu SVV führen. Dabei gehts darum, dass SVV da den Druck von einem nimt den man innerlich spürt. Sag jetzt nicht sie hat keinen Druck, das kannst du nicht wissen. Mit deiner Mutter darüber reden würde ich auf jedenfall, denn es kann soweit gehen, wenn sie es regelmäßig macht, dass daraus eine Art Sucht wird. Das kann noch weiter gehen, dass sie sich nicht mehr ritzt sondern tiefer schneidet weil die Wirkung von Ritzen nicht mehr so stark ist. 

Aber warum sie es nun macht weiß nur sie selber jetzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aragor123
05.07.2016, 16:30

Ich weiß ja, und das würde ich an deiner stelle auch sagen, nur habe ich eine Sache vergessen zu erwähnen, und die ist verdächtig. Ihre beste Freundin hat auch damit angefangen, und zwar gleichzeitig! Zwar nicht so stark, aber immerhin. Seit gestern weiß ich auch von einer weiteren Freundin von ihr, die das tut. Vielleicht machen die das gemeinsam um irgendwie "cool" oder so zu sein.

Natürlich kann das auch reiner Zufall sein...

1

Was bringt es dir oder deiner Schwester wenn du es der Mutter petzt? Davon wird es deiner Schwester nicht besser gehen, vllt schämt sie sich dann auch dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von esenz342
05.07.2016, 16:19

Also soll sie nichts machen deiner Meinung nach?

0
Kommentar von SLS197
05.07.2016, 16:19

Vielleicht sollte man zusehen dass sie Hilfe bekommt und nicht einfach sich so weiterhin Verletzungen zufügt? Vom Nichts machen wird sich die Situation nicht bessern

0
Kommentar von Meela99
05.07.2016, 16:20

Ja aber die Mutter wird da nicht helfen können

0
Kommentar von Aragor123
05.07.2016, 16:23

Das Problem ist einfach, dass heute ein verdammt tiefer Schnitt aufgetaucht ist. Sie macht es häufiger und schlimmer. Zwar mag ich sie nicht so, aber trotzdem wäre es ein Schock für mich, wenn sie eines Morgens einfach tot im Bett liegen würde! o.O

1

ja sag es deiner mutter in ruhe ,,das du den verdacht hast 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?