Meine Schwester ritzt sich, obwohl Rasierklinge und Messer weg sind. Mit was?

12 Antworten

Bist du sicher das ihr wirklich niemand solch einen Gegenstand geben kann? WEnn die Sucht zu groß wird kann man auch klauen. Oder sie nimmt Glasscherben.

Mit irgend etwas Scharfem auf jeden Fall. Das geht sogar mit einem Kunststoffsplitter, wenn er hart genug ist.

schere, scherbe oder mit der klinge von einem spitzer geht das auch!!!

freundin, ritzen, trigger :/

hi also ich hab ein problem und zwar wegen meiner freundin. aber erstmal was zu mir. ich hab mich mal geritzt (bin auch noch nicht ganz davon weggekommen) weil ich mit den folgen eines traumas nicht klarkam. ich bin dann zu einer psychologin aber es wurde nicht wirklich besser. mein freund hat mir jetzt meine klingen weggenommen und jetzt hab ichs ca1 woche ohne ritzen ausgehalten. leider ritzt sich auch meine freundin ab und zu. ich weiß nicht wirklich warum. sie macht es nicht oft aber gestern hatte sie wieder schnitte am arm. und das triggert wahnsinnig :/ wenn ich bei jmd anderem schnitte sehe bekomm ich immer das bedürfnis es auch wieder zu machen. ich will aber endlich aufhören damit. kann jemand tipps geben wie man verhindern kann dass der anblick von blut oder schnitten einen triggert?

...zur Frage

Ab wann nennt man Ritzen ritzen?

Ja, ich weiß dass sich diese Frage ein wenig verwirrend anhört. Was ich damit meine: wenn man sich ritzt (z.B. mit einer Klinge) entstehen dabei ja tiefe Schnitte. Wenn man sich aber "ritzt" (z.B. mit einem spitzen Gegenstand) was aber nur "Kratzer" verursacht, nennt man das auch ritzen? Und ab wann kann man eigentlich Ritzen sagen? Ich bitte um hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Kind in Psychiatrie Zwangeinweisen lassen

Hallo Leute, bei meiner Schwester geht es momentan hoch her. Meine Nichte macht dieser und meinem Schwager das Leben zur Hölle. Anfang des Jahres hat sie die Kommode im Wohnzimmer in Brand gesetzt und einen Tag später ist sie die beiden mit dem Messer angegangen (Sie ist 13 Jahre). Daraufhin war sie eine Nacht in der Psychiatrie. Nun ist sie Tagsüber da. Die Ärzte wollen sie aus der Therapie entfernen, sie wissen selber keinen Rat mehr. Die Psychiatrie schiebt es nun wieder ab auf das Jugendamt und das Jugendamt wieder anders rum.

Heute hat sie nun eine Packung Tabletten zu sich genommen. Das Krankenhaus meint sie kommt für 2 Tage in die Geschlossene. Bei ihr wurden schizophrenie und das sie Paranoid ist festgestellt. Die Ärzte meinen aber von ihr geht keine gefahr aus und es ist kein Grund sie in die Geschlossene Einzuweisen. Zudem ritzt sie sich und veröffentlicht auch die Bilder. Gestern musste meine Schwester meinen Schwager abholen von der Arbeit und meine Nichte wollte dieses verhindern indem sie ihr die Autoschlüssel geklaut hat und zerstört hat. Meine Schwester ist gerade mit ihr auf dem weg in die Psychiatrie. Der Terror geht nun seit 03.01 so hin und her.

Meine frage bezieht sich nun darauf, was kann meine Schwester tun, damit sie Eingewiesen wird. Meine Zwei Neffen ( 3 Jahre und 8 Jahre ) kommen schon zu meiner Schwester "Mama ich hab Angst vor ihr" Sie Schließen sich regelrecht in ihre Zimmer ein. Auch meine Schwester und mein Schwager schließen sich beim Schlafen ein. Da sie in die richtung schon drohungen ausgesprochen hat. Meiner Schwester und meinem Schwager wird nicht geglaubt. Fakt ist es muss was passieren. Das Jugendamt meint, wenn meine Schwester sie abgeben will ins Heim, muss sie für alle Kosten aufkommen. Sie würde nur ins Heim kommen wenn eine Kindeswohlgefährtung geben würde, was nicht der fall ist.

Meine fragen beziehen sich nun darauf hin, was kann man tun, damit dieses Kind aus der Familie raus kommt. Ich mache mir diesbezüglich sorgen, da ich meiner Schwester das Glaube was das mit den Drohungen angeht. Auch ich war schon öfters bei meiner Schwester und habe alles miterlebt und war Sprachlos. Ich bin auch der meinung das Kind muss da raus.

...zur Frage

Es ist ein Unterschied zwischen ritzen und schneiden?

Hallo,

Ich war gestern bei einer Therapeutin, ihr habe ich meinen Arm zeigen müssen wo ich mir versucht habe die Pulsader zu kappen.

Dann sagte sie es ist ein Unterschied, ob du dich ritzt oder schneidest!

Ich bin mir nicht sicher wie ich das verstehen soll. Meint sie, dass es sich nicht mehr um ritzen handelt wenn die Schnitte tiefer als 6 mm sind?

Wie versteht ihr diese Aussage?

Liebe Grüße UNGEWISSEKOFFER

...zur Frage

Rasierklinge-ritzen

Ich ritze mich seid ca 5 1/2 Jahren..bissher nur mit Messern oder Glasscherben..ich habe fast immer Narben behalten. Wenn man sich mit einer Rasierklinge ritzt, bekommt man dann Narben oder muss das nicht sein? Ich frage nur, falls ich wieder anfangen sollte..Im Moment habe ich nähmlich meine Sucht bekämpft..

...zur Frage

Ist das Ritzen mit Klingen schlimmer?

Vorab, Nein ich will mir nichts tun.

Meine beste Freundin ritzt sich wieder, aber nur mit Pinnadeln so gesagt und ich hab gestern in ihrem Badezimmer Klingen wie von Wilkinson gefunden, nur von Rossman. Ist das damit schlimmer oder schmerzvoller oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?