Meine Schwester öffnet Post der Mutter, Und unterschlägt eventuell auch welche, nach der Vorsorgevollmacht darf Sie nur Post annehmen?

6 Antworten

Du kannst alle, die deine Mutter anschreiben, benachrichtigen, dass deine Mutter im Pflegeheim ist und du Vorsorgebevollmächtigter bist und zukünftige Post für deine Mutter nur noch an deine Adresse geschickt wird. Füge den Briefen die Vorsorgevollmacht bei. Ohne einen solchen Nachweis werden deinem Wunsch sonst nicht alle nachkommen (können).

Oder gehe mit der Vorsorgevollmacht und Personalausweis zur Post und fülle einen Nachsendeantrag aus. Dann geht die Post automatisch an dich.

Gibt es eventuell die Möglichkeit, das alle Post direkt an Dich gesendet wird. Erkundige Dich doch einmal. Vielleicht bei der Post direkt. Würde ich wenigstens so machen.

Könnt ihr das nicht auf einer erwachsenen Ebene klären oder seid ihr so verstritten ?
Würde es mit ihr versuchen zu klären und notfalls beantragen dass die Post direkt zu dir kommt wenn du dafür zuständig bist. Viel Glück !

Ist es gefährlich den Postboten die Tür zu öffnen?

Hallo,

meine Eltern meinen das wenn ich alleine zuhause bin und der Postbote klingelt ihm nicht die Tür öffnen darf da er sonst rein kommen könnte etc. und ich mich nicht verteidigen könnte.(Bin 19 und Weiblich) Ich finde das die ein bisschen überteiben.Was meint ihr ?

Danke

...zur Frage

Meine Mutter ist jetzt im Pflegeheim

nun ist es Amtlich. Meine Schwester hat meine Mutter ins Pflegeheim eingeliefert. Sie ist an Demenz erkrankt. Das es mal so kommen mußte; wußte ich. Da meine Mutter zu den Zeiten als es ihr noch einigermaßen gut ging und sie nicht wuße wie falsch meine Schwester ist, hat sie alle Vollmachten meiner Schwester übertragen. Wir anderen Kinder wußten nichts davon. Sie hat meiner Schwester den Auftrag (leider nur mündlich) gegeben uns anderen beiden Kinder eine Zweitvollmacht zu erteilen. Das hat meine Schwester nicht gemacht.,jetzt ist es zu spät. Nun hat meine Schwester beim Pflegedienst ein Schreiben hinterlegt, das ich meine Mutter zwar besuchen ,sie aber nicht für ein paar Tage zu uns holen darf. Da ich weit weg wohne und kein Auto habe und mir das Geld für die Übernachtung fehlt; schaffe ich es nicht sie an einem Tag zubesuchen. Im Pflegeheim zu übernachten ( die Möglichkeit gibt es ) kann ich nicht, da mein Mann sich weigert solange meinen Hund zunehmen.

Welche Möglichkeit habe ich noch?

Ich darf mit meiner Mutter telefonieren und sie ist sehr traurig das sie so viel Vertrauen in meine Schwester hattet.

...zur Frage

wir sind 4 Kinder. Meine Mutter ist jetzt ins Altenheim gekommen? Eine Schwester hat eine Kontovollmacht und hebt kräftig Geld ab??

Ich habe eine Vorsorgevollmacht. Das Heim teilte mir jetzt mit, das unsere Mutter entmündigt ist. Was kann ich machen?

...zur Frage

Ab wann gilt das Postgeheimnis?

Ich stelle diese Frage für eine gute Freundin.

Sie hatte mich soeben angerufen, und mir erzählt, dass ihre Eltern - sie ist 16 - ihre Post regelmäßig öffnen. Egal, ob es Werbepost, Post von der Krankenkasse oder beispielsweise Bewerbungen sind. Die Post ist an SIE adressiert. Dürfen dies die Eltern?

Bitte nur Antworten, die wirklich aussagekräftig sind und dem Gesetz entsprechen - §§ - Beispiele ebenfalls gerne!

...zur Frage

Sharkoon Drakonia Maus öffnen

Hallo allerseits,

ich habe mir vor einigen Monaten eine Drakonia gaming Maus von Sharkoon zugelegt. Nach einigen Monaten ohne Probleme ist die Maus nun einmal runtergefallen und eine der Tasten funktioniert nicht mehr richtig. Da ich keine Lust habe auf diese zu verzichten, nicht ohne Grund wieder 30 Euro ausm Fenster schmeißen will, würde ich gern versuchen dies selbst zu reparieren, was eigentlich kein Problem sein sollte. Das Gehäuse der Maus weist allerdings keine Schrauben auf. Meine Frage: Kann man das Gehäuse dieser Maus irgendwie öffnen? Ist das irgendein komplizierter Klick-Verschluss den ich nicht verstehe oder ist das verklebt? Wenn es verklebt ist, kann man den Kleber dann mit irgendwas anlösen um es später wieder zuzukleben, ohne dabei das komplette Gehäuse aufzulösen?

...zur Frage

Wie kann ich mich gegen vollmacht meiner Schwester wehren für Mutter im Pflegeheim

Ich habe ein großes Problem.Meine Mutter ist im Altenheim und kann nicht mehr sprechen,also sie ist schwer krank.Erst hatte mein Bruder die Vorsorgevollmacht,was okay war,nun hat meine Nichte welche im Heim als Altenpflegerin arbeitet,die Vorsorgevollmacht ihrer Mutter,also meiner Schwester zugeschustert,was ich gestern mal so nebenbei erfuhr.Sie verwaltet nun alles von meiner Mutter,aber ich traue ihr nicht,weil sie mit den Heimkosten gelogen hat,also angab das sie 450 Euro dazuzahlen müsse,was sie von meiner Mutter ihrem Geld abzweigt und in die eigene Tasche steckt.Gestern war ich im heim und da habe ich erstmal erfahren,das der Pflegeplatz viel weniger kostet und sie in wirklichkeit nur 60 Euro zuzahlen anstatt 450 Euro.Jetzt ist meine Nichte sauer und meinte ich hätte kein Recht in die Akte meiner Mutter zu schauen und mich zu informieren und das sie dafür sorgen will,das ich keine Auskunft über meine Mutter mehr bekomme.Ich hätte mich an meine schwester zu wenden,welche die Vorsorgevollmacht hat.Bloß diese schwester redet nicht mit mir,gibt mir ihre Telefonnummer nicht und wohnt 200 km entfernt und würde mich vom Hof jagen.Was soll ich jetzt machen,ich bin echt verzweifelt.Ich bin doch auch Tochter meiner Mutter und hab nichts mehr zu sagen?Zudem kann sich meine Mutter nicht erinnern meiner schwester eine Vorsorgevollmacht ausgefüllt zu haben,sagte sie als sie damals noch reden konnte,also das sie nichts dergleichen unterschrieben habe.Aber das lässt sich nicht beweisen.Bin ich wirklich so außen vor und hab kein Recht auf einsicht der Akten oder zu erfahren was mit meiner Mutter passiert?Kann ich Dienstaufsichtsbeschwerde gegen meine Nichte machen die im Heim arbeitet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?