Meine Schwester möchte zu uns ziehen, wir können sie aber nicht aufnehmen.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hi - wenn ich mich recht erinnere, hast du noch ein jahr schule vor dir oder? du kannst dir deshalb gar nicht noch mehr aufladen, selbst wenn du deine schwester noch so liebst. du hast jetzt schon so unglaublich viel zu leisten.

wenn das mit dem schlagen stimmen sollte, ist deine schwester in einer pflegefamilie gut aufgehoben. stimmt es nicht, wird sie diese aussage schnell zurücknehmen, wenn sie merkt, daß sie nicht zu dir, sondern woanders hinkommt.

in einem jahr, wenn du die schule beendet hast, können dein freund und du immer noch überlegen, ob du deine ausbildung verschiebst und ihr dann deine schwester zu euch holt. mit dem pflegegeld und dem verdienst deines freundes kommt ihr dann ganz gut über die runden. lg

PS: hat der einkauf geklappt?

Ich habe leider noch 2 Jahre Schule vor mir(komme im September in die 11. Klasse und dann noch die 12.)

PS: Ja, wir waren in mehreren Geschäften. Zum Schluss wollte er dann doch die Sachen aus dem ersten Geschäft.

0

Die Behauptung geschlagen zu werden kommt wahrscheinlich deshalb zustande, weil deine Schwester denkt, sie könne dann ohne weiteres bei dir wohnen. Mach ihr sehr deutlich, dass das Jugendamtund auch Familiengerichte da anders ticken und sie wahrscheinlich in eine fremde Pflegefamilie kommt und dort dann lebt und nicht etwa bei dir. Das wird sie sich nicht aussuchen können. Sie kann doch wirklich froh sein, dass die Eltern ihr erlauben euch einmal im Monat zu besuchen und dankt es ihnen nun mit einem Lügenmärchen, um ihren Willen durchzusetzen. Du mußt ihr klar machen, welche Folgen das haben wird. Bei dir wird sie es am ehesten einsehen, denke ich mal.

Vermutlich passt deiner Schwester irgendwas bei euren Eltern nicht und behauptet deshalb, dass sie geschlagen wird um ihren Willen durchzusetzen, damit sie bei dir leben kann. Oder sie sagt die Wahrheit... da wir deine Eltern nicht kennen können wir da nur schwer was zu sagen! Du bist doch auch bei ihnen aufgewachsen... war es so schlimm bei Ihnen? Sie vermisst dich vermutlich und wünscht sich mehr Zeit mit dir. Sei froh, dass du noch so ein gutes Verhältnis zu deiner Schwester hast. Gerade deswegen musst du deiner Schwester klipp und klar sagen, dass du sie lieb hast aber du eine eigene kleine Familie hast und sie niht dauerhaft aufnehmen kannst... zähl auch ruhig Gründe auf warum!

Also, Engel sind meine Eltern jetzt nicht gerade. Sie haben mich als ich schwanger wurde rausgeschmissen, aber dass sie meine Schwester schlagen, kann ich mir nicht vorstellen.

0
@Angsthase016

Wurdest du auch dazu befragt? Wie gesagt,.. deine Schwester wird sich Hoffnungen machen, dass du sie aufnimmst, wenn du nicht schnell mit ihr sprichst und ihr diesen Zahn ziehst!

0

mit deinen 17 jahren kann ich nichtmal verstehen, dass du schon 2 kinder, das deines ex freundes und dein kind packst gross zu ziehen.

wärst du schon ein paar jährchen älter, hätte ich gesagt, auf ein kind mehr oder weniger kommt es ja auch nicht an.

würde das von meiner schwester sehr rührend finden, würde mit den eltern darüber reden und versuchen das der schwester zu ermöglichen.

als mein vater starb, kam meine schwester und ich auch zu meiner einen schwester, die nen freund hatte. wir zogen dann in ein 2 familienhaus, wo die mutter von dem freund auch mit im haus lebte.

die schwester hatte aber nach 2 monaten von mir die nase voll, ich kam ins heim und 8 monate später mit 15 jahren zog ich in meine eigene bude.

ich finde ein 10 jähriges kind ist an sich doch schon sehr gross, braucht da nicht viel verantwortung.

also ich weiss nicht, ich könnt ungern dabei zuschauen, wie meine schwester unglücklich zuhause lebt.

dass sie in eine pflegefamilie kommt, glaub ich nicht.

jugendamt wird ordentlich prüfen, das war es dann.

mfg

Ich bin immer noch mit meinem Freund zusammen;)

Ich kann nicht mit meinen Eltern reden. Ich habe so ein schlechtes Verhältnis zu ihnen. Sie machen mir immer noch Vorwürfe, dass ich nicht abgetrieben habe.

0

hi erstmal, so jetzt zu deiner problem! Ich finde du solltest mit deiner schwester dadrüber sprechen und überreden ohne sie zu verletzen das ist die einzige lösung! VIEL ERFOLG

Was möchtest Du wissen?