meine schwester kommt mit schlechter laune von der arbeit und lässt es immer an mir aus ich kann sie sie nicht mehr leiden ich halts net mehr aus?!?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Jannisplayer123,

wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt, möchte man einfach etwas Ruhe haben - runter vom Stress, Ärger. Nett ist es auf jeden Fall nicht, was sie zu dir gesagt hat.

Ich würde sie, wenn sie nach Hause kommt, einfach in Ruhe lassen, nicht anreden, vielleicht merkt sie dann was - oder sie erholt sich ein bisschen und unterhält sich dann wieder mit dir.

Du darfst auf jeden Fall nicht das Ventil sein, an dem sie ihren Ärger auslässt.

Liebe Grüße und schlaf fein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt du, wenn ich das lese muss ich erst mal tief Luft holen. Diese Worte von deiner Schwester sind ja wohl das allerletzte. Wenn das zwischen euch die Umgangssprache ist, dann ist das allerdings sehr zu bedauern. Ich würde mit ihr kein Wort zuviel reden. Doch abgesehen von der Wortwahl solltest du einsehen, dass deine Schwester ihre Ruhe haben will, wenn sie von der Arbeit kommt und du solltest das akzeptieren. Und es wäre aber gut, wenn du dir an dem Verhalten deiner Schwester kein Beispiel nimmst.Das ist nämlich unterste Schublade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

boa alter halt die fresse verpiss dich einfach''

Coole Ausdrücke hat sie auf Lager.

Lass sie sich das nächste Mal ein viertel Stündchen ausruhen. Dann fragst Du mal freundlich. Regiert sie wieder so, ignoriere sie am nächsten Abend - oder wenn sie wieder mal von der Arbeit kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Red deine liebe Schwester einfach nicht an und wart bis sie mit dir reden will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beschwere dich bei deinen Eltern,denn das geht eindeutig zu weit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe keinen direkten Lösungsvorschlag, aber vlt. ein paar Tipps:

Wenn dein Auto nach mehreren Versuchen nicht anspringt, könnten die zündkerzen feucht oder defekt sein. Außerdem neigt der Anlasser gerne dazu, Rost anzusetzten...

Hoffe ich konnte helfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist das Problem. Dass du den Mund nicht halten kannst.

Wenn sie von der Arbeit kommt, möchte sie bestimmt erst einmal ein Stündchen entspannen, nicht quatschen und du kapierst es einfach nicht.

Lass sie einfach in Ruhe sitzen, dann wird sie auch nicht aggressiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jannisplayer123 29.10.2016, 23:42

ich hab doch nichts schlimmes gemacht ich hab sie gefragt wies in der arbeit war

0
vanillakusss 29.10.2016, 23:48
@Jannisplayer123

Natürlich ist das nicht schlimm aber wenn man zu müde, zu kaputt ist, will man sich oft nur mal hinsetzen und nichts hören, sich nicht unterhalten müssen.

Meine Tochter und ich sind auch so, wenn wir zu fertig sind, wollen wir nur einfach mal eine Stunde Ruhe haben. Da nervt dann schon eine nette Frage.

Lass sie einfach, ihr wird auffallen, dass du sie nicht ansprichst, sie wird dann wieder auf dich zukommen.

0

Einfach nicht ansprechen nächstes mal sonder gekonnt ignorieren und wenn sie dich fragen sollte warum du sie ignorierst sag "ich soll doch leise sein, also sei dus auch"... Damit sie weiß wie es ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Relax991 29.10.2016, 23:56

Denn der Bruder ist definitiv nicht schuld was auch immer die Schwester so fertig macht oder agressiv

1

Was möchtest Du wissen?