Meine Schwester isst zu wenig?

1 Antwort

Vermutlich hat sie schon so wenig gegessen dass ihr nach sehr wenig schon satt ist jedoch reicht dies dann nicht für den Körper und dadurch verliert sie Gewicht usw. also versucht sie wenn dann langsam wieder ans essen zu gewöhnen erst normal dann etwas mehr usw.

hoffe ich konnte helfen

Viel Glück dir und deiner Mutter

LG DarkDestiny ^^

Achja sowas ist auch eine Art Ess-Störung mein ich gerade aber muss nicht stimmen 😅

0

Schwester hat vermutlich Bulimie, was soll ich tun?

Hallo, ich bräuchte euren Rat. Und zwar geht es um meine kleine Schwester (sie ist 18, ich 19). Seit einiger Zeit vermute ich, dass sie Bulimie hat. Vor ca. 2 Jahren hat sie einmal ziemlich abgenommen, was auch vielen aufgefallen ist. Ihre Klassenlehrerin wollte mit unserer Mutter sprechen, da sie damals schon Bulimie vermutete, ich habe auch öfters meinen Eltern von meinen Sorgen erzählt, aber viel passiert ist nicht. Also habe ich meiner damaligen Therapeutin davon erzählt, die dann meine Mutter dazu gebracht hat, mit meiner Schwester zum Arzt und einer Beratungsstelle zu gehen, aber meine Schwester hat sich immer wieder rausgeredet. Niemand wusste, dass ich meine Therapeutin darauf gebracht habe, also haben meine Eltern meine Therapeutin praktisch die Schuld gegeben, dass sie unsere Familie kaputt machen will und alles, was mit ein Grund war, weshalb ich die Therapie abgebrochen hatte. Dann habe ich bis jetzt nichts mehr gemacht, denn ich habe alles getan, was in meiner Möglichkeit stand und wenn sie keine Hilfe will, kann ich auch nichts tun.

Seit einigen Monaten aber isst sie bei den normalen Mahlzeiten wieder ganz normal, wenn nicht sogar relativ viel, bleibt aber total dünn. Allerdings verschwinden Unmengen an Süßigkeiten und allem, was man halt so essen kann. Ihr ganzes Zimmer liegt voller Verpackungen und in ihren Schränken hält sie auch einiges versteckt. Täglich sperrt sie sich in ihr Zimmer ein und verschwindet danach ewig am Klo, laute Musik, usw. Also für mich hört sich das ziemlich nach Bulimie an. Aber ich weiß nicht, ob ich meinen Eltern davon erzählen soll? Ich meine, meine Schwester wird sowieso abblocken und nichts wird passieren, weil sie keine Hilfe will...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?