Meine Schwester ist von Scientology angeworben worden was tun?

6 Antworten

Gib Scientology einen anonymen Tipp, dass Deine Schwester drogenabhängig ist und HWG betreibt. Das sollte für einen Ausschluss reichen; es sei denn, sie möchte sich willentlich scientologisch gegen diese (unwahren) Laster therapieren lassen...

einfach zu ihr sagen dass man sie nicht mag und die interessen die sie hat nicht teilt wenn sie dass nicht versteht sag zu ihr sie soll sich weggehen

Was heisst "angeworben"? Ist sie schon beigetreten?

Wenn nicht, soll sie die Leute einfach ignorieren. Ansonsten hilft es immer, sehr kritische Fragen zu stellen. Dann bist du schneller draussen, als du "Tom Cruise" sagen kannst.

die geht da immer hin :( und ihre augen sind immer so klein, wie die von einem toten :O

0
@MrMonti

Am Besten du gehst mir ihr oder alleine, wenn sie nicht mag zu einer Sektenberatungsstelle.

Je länger du wartest, desto tiefer krallt Scientology ihre Krallen in deine Schwester. Diese Organisation ist gefährlich. Wenn du nicht handelst, hast du deine Schwester bald verloren. Scientology verbietet den Umgang mit Andersgläubigen!! Anfangs (beziehungsweise, sobald deine Schwester genug indoktriniert wurde) verbieten sie den Umgang nur, zum Schluss will sie ihn nicht mehr, um die einzigen zwischenmenschlichen Beziehungen die sie noch hat (andere Scientology-Mitglieder), nicht zu verlieren.

0
@Apostat

Ich fürchte, die Schwester will schon gar nicht mehr heraus, sie ist schon in diesem Sog drin. Dann würde ich eine Warnung an alle Verwandten herausgeben: Haltet eure Portemonnaies fest und borgt ihr keinen Cent! Denn sie wird bald Tausende für ihre teuren Kurse brauchen.

Liebe(r) MrMonti, frag sie, was sie in der Niederlassung macht und stelle ihr kritische Fragen dazu. Vielleicht wacht sie doch noch auf und denkt nach. Plane auch Unternehmungen mit ihr, z. B. Wochenendausflüge, damit sie auf andere Gedanken kommt. Will sie das nicht, weil z. B. irgendwelche Kurse anstehen, dann sage ihr, dass du immer für sie da bist, wenn sie die Sekte verlässt, dass du aber ihr derzeitiges Verhalten nicht billigen kannst.

0

Was möchtest Du wissen?