Meine Schwester ist Lesbisch?

7 Antworten

Hi, du kannst mit uns oder mit ihr selbst reden das Geheimnis solltest du jedoch auf jeden Fall bewahren bis deine Schwester dir das Go fürs offizielle Outing gibt. Ich habe es damals auch zuerst meiner Schwester erzählt. Deine Schwester muss sich zuerst einmal selbst zurecht finden und sie hat dich ausgewählt es mit ihr gemeinsam zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte respektiere die Bitte deiner Schwester, das erstmal nicht weiter zu geben. Sie hat es dir im Vertrauen erzählt, und du solltest ihr die Möglichkeit geben sich vor anderen selbst zu outen, wenn sie dazu bereit ist. Wenn du es jemandem erzählst, riskierst du immer, dass es (wie auch immer) weiter getratscht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Schwester setzt anscheinend sehr viel Vertrauen in dich. Auch wenn es heute eigentlich völlig egal sein sollte, auf welches Geschlecht man steht, muss es sie viel Mut gekostet haben, dir von ihrer Homosexualität zu erzählen. Das Vertrauen, das sie in dich setzt, solltest du auf keinen Fall missbrauchen. Sie hat dich gebeten, das erst einmal für dich zu behalten. Bitte respektiere das und halte dich daran.

Erzähle ihr, dass du immer für sie da bist und dass du sie immer noch genauso lieb hast und sich nichts zwischen euch als Geschwistern ändern wird. Sage ihr, dass du voll hinter ihr stehst und sie dabei unterstützen wirst, wenn sie sich bei euren Eltern outen möchte.

Wie sieht es denn aus, sind eure Eltern tolerant oder glaubst du, dass sie damit ein Problem haben könnten, dass deine Schwester lesbisch ist?

Das würde ich für mich behalten. Denn egal wie sehr ich meinen Freunden vertraue, man weiß nie, ob sich da nicht doch mal einer verquatscht und plötzlich weiß es die ganze Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Frag deine Schwester vorher ob es für sie ok ist, wenn du mit jemandem darüber redest.
Es ist ihr anscheinend schwer gefallen es dir zu erzählen, ohne ihre Einwilligung würde ich es nicht einfach noch einer anderen Person weiter sagen