Meine Schwester ist in den Youtubestar Martin Sellner verliebt. Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sag ihr das wird nichts. Martin und ich sind seit langem ein Paar. Ich liebe ihn auch so, vor allem wegen seiner youtube videos. Wenn du genau hinsiehst wirft er mir manchmal einen Kussmund hin, das bemerkt nicht jeder, aber er tut es nur für mich. Ich bin ja auch so verliebt und glücklich mit ihm. <3<3<3

Aber sie soll sich nichts draus machen, sie wird schon den richtigen finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt bleibt mal auf dem Teppich :D

Zunächst einmal ist es meiner Meinung nach generell Schwachsinn, sich in irgendeinen Star oder jemanden der es gerne sein möchte, zu verlieben. Passiert halt trotzdem manchmal, geht aber auch wieder vorbei.

Aber jetzt mal ganz davon abgesehen: Ich weiß zwar nicht, was der Typ jetzt konkret erzählt, aber die Identitären die ich kenne, sind relativ harmlos.

Soweit ich das verstanden habe, vertreten die so Ansicht, dass jeder ein Recht auf seine Kultur hat, und es schade wär, wenn man nen Einheitsbrei machen würde, und dabei viel verloren geht. Nazis sind das jedenfalls nicht, wär auch irgendwie schwachsinnig, weil die Identitären gibts ja in vielen Ländern. Die Ansicht kann man jetzt teilen, oder auch nicht - das bleibt wohl jedem selbst überlassen, aber als gefährlich würde ich das nicht einstufen.

Und noch kurz zu den Begriffen "rechts" - "links", was du unten erwähnt hattest:

Das ist ein bischen schwarz-weiß-malerisch, das politische Spektrum ist weitaus größer. Die Nazis waren villeicht rechts, aber nicht jeder der rechts ist, ist Nazi. Auch die CDU und die FDP sind rechts, unterscheiden sich aber deutlich von der NPD. Das, was wirklich gefährlich ist, ist der Faschismus, ganz egal, ob er von links oder rechts kommt.

Sorry, dass ich hier so ne halbe Moralpredigt halte, aber wenn man zu wenig differnziert, und wahllos Leute diffamiert, hilft das nur den wirklich Radikalen - und davon haben wir hier schon mehr als genug... (Beispiel: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig\_harz\_goettingen/Goettinger-Brandanschlag-gefaehrdete-Menschenleben,studentenverbindung152.html)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Arri95 26.04.2016, 22:31

Nein, ich seh das nicht als Moralpredigt und finde es echt gut, wie Du argumentiert hast. Ich bin echt froh, dass hier so viele unterstützende Antworten kommen und kein Diss.

0

Mhh ja, das ist besorgniserregend. Du wirst es wohl oder übel deinen Eltern sagen müssen. Nur diese können deine Schwester wieder in die geraden Bahnen rücken. 
Dieses rechte Gedankengut in bürgerlichem Gewand, ist die neue Gefahr seit der Machtergreifung der NSDAP.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bliblablupsi 21.04.2016, 21:03

wollte positiv bewerten und hab mich vertippt...jetzt fühl ich mich wie n afdwähler....

0

Informiere sie über die politische Ideologie des Kameraden und seiner Gruppierung. Viel mehr kannst du leider nicht tun. http://kurier.at/kultur/buehne/identitaere-stuermen-theaterstueck-im-audimax/192.986.711

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?