Meine Schwester ist falsch-wie soll ich mich verhalten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht solltest du dich mal eine weile zurück ziehen von deiner Familie. Bau dir ein eigenes Leben auf mit Freunden usw. Menschen sind nun mal verschieden und gerade in einer Familie und mit Gewalt erzwingen man nichts

du solltest dich von deiner Schwester distanzieren, auch wenn du die Familie "zusammen halten" möchtest. Solche Menschen ändern sich nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Menschen meist selber Probleme haben, diese aber nicht darlegen. Deswegen reden sie anderen Probleme ein, machen Vorwürfe .."wie kannst du nur ..." und Ähnliches, um von ihren eigenen Problemen abzulenken. Kenne Ähnliches aus der Familie meines Mannes, hier sind es aber die anderen Brüder.

Ja,ich denke auch,das ein Rückzug in diesem Fall das Beste ist.Mir tut es leid ,wegen meiner Nichte und Neffen,die bald Geburtstag haben.Aber es ist undenkbar für mich,da hinzugehen.Und dann kommt auch schon bald die Weihnachtszeit,das ist auch alles andere ,als leicht.Aber ich werde mich nicht verstellen und so tun,als wär alles in Ordnung.Ich ziehe das jetzt durch,vielleicht macht sich mein Schwesterherz ja doch mal Gedanken und das auf dieser Welt nicht alles so ist,wie sie glaubt. Die Antworten von Euch waren hilfreich,denn sie haben bestätigt,was ich eh schon gedacht und getan habe.Vielen Dank

Warum wird Vergewaltigung nicht härter bestraft?