Meine Schwester ist falsch-wie soll ich mich verhalten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht solltest du dich mal eine weile zurück ziehen von deiner Familie. Bau dir ein eigenes Leben auf mit Freunden usw. Menschen sind nun mal verschieden und gerade in einer Familie und mit Gewalt erzwingen man nichts

du solltest dich von deiner Schwester distanzieren, auch wenn du die Familie "zusammen halten" möchtest. Solche Menschen ändern sich nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Menschen meist selber Probleme haben, diese aber nicht darlegen. Deswegen reden sie anderen Probleme ein, machen Vorwürfe .."wie kannst du nur ..." und Ähnliches, um von ihren eigenen Problemen abzulenken. Kenne Ähnliches aus der Familie meines Mannes, hier sind es aber die anderen Brüder.

Ja,ich denke auch,das ein Rückzug in diesem Fall das Beste ist.Mir tut es leid ,wegen meiner Nichte und Neffen,die bald Geburtstag haben.Aber es ist undenkbar für mich,da hinzugehen.Und dann kommt auch schon bald die Weihnachtszeit,das ist auch alles andere ,als leicht.Aber ich werde mich nicht verstellen und so tun,als wär alles in Ordnung.Ich ziehe das jetzt durch,vielleicht macht sich mein Schwesterherz ja doch mal Gedanken und das auf dieser Welt nicht alles so ist,wie sie glaubt. Die Antworten von Euch waren hilfreich,denn sie haben bestätigt,was ich eh schon gedacht und getan habe.Vielen Dank

Warum wird Vergewaltigung nicht härter bestraft?

Wie kann es sein, dass Vergewaltiger oft nur solch lächerlich niedrigen Strafen bekommen? Teilweise nur Haftstrafen auf Bewährung!

Wie rechtfertigt sich das? Vergewaltigung ist nach Mord doch fast das schlimmste Verbrechen, das man überhaupt begehen kann. Es zerstört die Leben der Opfer, oftmals erholen sich diese Menschen nie wieder vollständig und es bleiben psychische Schäden.

Frauen (teilw. auch Männer) können in einigen Fällen nie eine richtige Beziehung führen, weil sie die Panik packt, wenn der Partner mit ihr Sex haben will. Erinnerungen kommen hoch und das lässt sich wenn überhaupt nur mit teuren Therapien beheben?

Das geringe Straftmaß ist doch der blanke Hohn für die Opfer. Warum wird nicht an härteren Strafen gearbeitet?

...zur Frage

Muss ich meine Schwester aufnehmen wenn sie obdachlos ist?

Es geht um meine Schwester. Sie schmarotzt bei unserem Vater, sie ist 24 Jahre, und wohnt bei ihm. Mein Vater ist 63 und wäre eigentlich schon in Pension gegangen, (hatte auch schon ein schlaganfall..) und ist wegen ihr noch nicht gegangen. Sie hat sogar eine Kreditkarte von ihm bekommen, eigentlich nur für Notfall.. Sie geht ja ganz gerne Kaffee trinken 4x die Woche, sie geht im Monat ein paar Mal ins Kino, und 1 mal im Monat richtig schön essen. Sie macht seit jahren.. Die Matura, wiederholt. Sie hat in ihren Leben noch nie gearbeitet.
Sie kriegt eigentlich sozusagen alles in den hintern geschoben, und kennt es garnicht. Es regt mich auf, weil wenn unser Vater nicht mehr da ist, was ist dann? Ich hab auch angst das sie in die Psychiatrie muss, wenn ihre Katze nicht mehr lebt. (Sie behandelt ihre Katze wie ein Mensch) Sie hat auch sehr eigene unrealistische Vorstellungen, von ihrer Zukunft, sie will... Durch die Welt reisen, und alte knochen ausgraben. Wie? Mit welchem Geld? Ich hab große angst vor der Zukunft, ich hab sie ja lieb. Aber ich bin ihre junge Schwester, sie würde nie auf mich hören.

...zur Frage

Kann man in Berlin und Hamburg nicht sitzen bleiben?

Hey. Meine Schwester bleibt wahrscheinlich das zweite mal auf der Realschule sitzen(aufgrund ihrer Faulheit und privater Gründe). Wie ihr bewusst ist müsste sie dann eine andere Schulform wechseln. Für sie und meine Eltern der blanke Horror. Unser Vater lebt in Berlin und man hat sich erkundigt das man dort nicht sitzenbleiben kann. Oder ist das nur in Hamburg so? Meine Frage: Wenn meine Schwester zu meinem Vater nach Berlin ziehen würde, würde sie dann trotzdem auf der Realschule versetzt werden? (Will jz keine anderen Antworten haben. Nur speziell auf diese Frage) danke schobmal im Vorraus!

...zur Frage

Eltern nerven nur noch. . ?

Meine eltern versuchen die ganze zeit mein leben zu kontrollieren, sie kontrollieren immer, also jede 2. Stunde in etwa, ob ich Hausaufgaben mache, oder wenn in ich in einer Woche eine Arbeit schreibe kontrollieren Sie immer ob ich schon lerne, und wenn nicht nehmen Sie mir Handy oder sonst irgendwas weg, das ist vor allem schlimm in den Wochen wo wir 3 arbeiten schreiben, da ich nicht 12 Stunden lernen kann. Ich muss immer gut in der Schule sein und bei meinem letzten Zeugnis hatte ich einen Durchschnitt von 1,8, mein Vater war total enttäuscht und meinte das hätte er nicht von mir erwartet,...... Ich hab schon mal versucht mit meiner Mutter zu reden, nur die hat angefangen rumzuschreien. In englisch hatte ich mal eine 4 geschrieben, und zwar nicht weil ich wenig gelernt hatte, sondern weil ich einfach zu viel gemacht habe und meine Konzentration am tiefpunkt war, als ich dann nach Hause kam, haben mir meine Eltern vorgeworfen, dass ich ja gar nicht gelernt hätte und meinten, dass ich eine 5 verdient hätte. Wenn ich mal gute Laune habe, was wirklich sehr selten vorkommt fangen meine Mutter und meine Schwester an zu sagen, dass ich komisch sei und so weiter, dann steh ich immer total vor einem wut Anfall und dann machen die sich darüber lustig, ich hab einfach keine Ahnung was ich noch tun kann?!

...zur Frage

Suizidgedanken kein schlaf was tun?

Ich habe seit mehr als einer Woche Suizid Gedanken und kann nicht schlafen.

Vor ein paar wochen kam meine Mutter nach Weinsberg und ich musste zu meinem vater ziehen meine Schwester (4) ist bei meinem größten Feind der meine Mutter Tage lang in ihrem Schlafzimmer ein sperrte als sie meine Schwester bekam. Meine komplette Familie ist kapputt und zudem gab/gibt es einen heftigen Streit mit meiner oma. Die einzigen Dinge die mich noch am leben erhalten sind zocken und Faulheit mich nicht umzubringen. Ich will auch den Vater meiner Schwester umbringen. Aber irgendwie auch nicht weil er der Vater meiner Schwester ist. Was soll ich tun?

...zur Frage

Schwester trinkt extrem viel Alkohol

Hey Leute Da mein Familien Leben in letzter Zeit extrem viele Probleme enthalten, nehme ich mir diesen Abend Zeit alle zu schildern: Meine Schwester (15) raucht Zigaretten und Gras, zudem trinkt sie sehr viel Alkohol. Sie bittet mich immer welche mitzunehmen, da ich ein paar Leute kennen die mir das ohne Probleme verschaffen( ist bei den Zigaretten besorgen auch so) In letzter Zeit bereitet mit es jedoch viel Sorgen zu , da sie viel Alkohol zu sich nimmt, selbst bei Schnaps sagt sie nicht nein!!! Ich habe Angst um sie ! Bitte um Tipps ! Danke schon mal :) PS: Meine Eltern wissen davon nichts ( Vater ist sehr streng)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?