Meine Schwester ist 12 und hat einen Freund?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Es gibt keine Formel nach der man das Alter für den ersten Freund berechnen kann. Wenn beide sich wohlfühlen und es nur bei kleinen Zärtlichkeiten bleibt, hätte ich keine Bedenken. Viel mehr wird Sie sicher auch noch nicht wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit 12 würde ich das nicht so ernst nehmen, da ist sie mit Sicherheit nicht in der Lage eine "richtige" Beziehung zu führen. Das ist halt eine Verliebtheit unter Kindern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn sie sich bereit dazu fühlt eine bzh zu führen dann soll sie es veruschen aber das muss sie selber wissen. klar ist sie noch ein bisschen zu jung um eine ernste bzh zu führen aber wenn sie meint das es lange hält dann musst du es akzeptieren. vielleicht könnt ihr euch ja auch mal alle 3 treffen damit du ihn kennen lernst und weißt mit wem deine schwester zusammen ist  und vielleicht machst du dir dann weniger sorgen:) hoffe ich konnte dir helfen:)

LG Schokobaer2000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da du nach meiner Meinung gefragt hast:

Ich denke dass man in diesem alter noch nicht genug über liebe weiß. Man muss erst bestimmte Erfahrungen machen und ich denke es wird sich auch bald diese Beziehung auflösen. Dieses Probieren gehört halt nun mal zum erwachsen und lieben lernen dazu.

Eine Beziehung in diesem alter ist also etwas völlig harmloses und ich würde mich da auch nicht einmischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du brauchst dir da noch nicht so viele Sorgen machen. Meistens halten die " Beziehungen" in diesem Alter nicht so lange aber da ist typsache. 

Hat sie denn schon ihre Tage? Weil wenn ja dann sollte sie auf jeden fall aufpassen mit rumkuscheln und alles, nicht dass da noch etwas passiert und sie plötzlich schwanger ist. Aber das glaube ich eigentlich eher weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von josieleiin
09.10.2016, 15:26

Ja hat sie schon, sie ist auch sehr reif für ihr Alter finde ich, aber sie selbst sagt dass sie noch viel zu jung für Sex ist, und sie nichts verpasst. 

0

Es ist nicht zu früh jemanden sehr zu mögen.

Aber es ist eindeutig zu früh für eine ernsthafte Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es nicht zu früh. Solange sie nicht z.B. Sex haben (das wäre mit 12 ja schon sehr früh...). Aber so 12, 13, da haben doch viele ihre 'erste große Liebe'.

Ich bin in der 8. Klasse und war auch schon verliebt, viele in meiner Klasse auch, also ist das in dem Alter normal.

Hauptsächlich sollte das aber jeder für sich wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Wie alt ist der Freund? Wissen und tolerieren ihre / seine Eltern das??

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von josieleiin
09.10.2016, 15:28

Er ist 13 und seine Eltern freuen sich sehr, da er noch nie so eine richtige Beziehung hatte und noch nie ein Mädchen zu sich nach Hause eingeladen hat. Danke, gleichfalls! :)

1

solange sie glücklich ist, ist eine beziehung nie etwas schlechtes, egal welches alter. freu dich für sie, ich denke es ist alles okay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, solange die beiden sich nur knutschen und verspielt sind. dann lass sie doch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Das ist alles ihre Entscheidung. Geschwister oder andere Personen dürfen ihre Meinung äußern, aber nicht wirklich dazwischen gehen, dass ist zumindest meine Meinung.

Ich wünsche dir und deiner Sis viel Glück

JanGab1512

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die beiden wissen warscheinlich mit 12/13 noch gar nicht, was liebe wirklich bedeutet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich da nicht einmischen was kann schon passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feuerherz2007
09.10.2016, 15:20

OHA, sie hat nicht gesagt wie alt der Freund ist!!! Der ist sicherlich voll geschlechtsreif und kann einiges anstellen.

0

Wie alt der Freund ist, weiß man nun allerdings nicht. Deswegen schwer zu beantworten ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von josieleiin
09.10.2016, 15:21

Er ist 13.

0

Was möchtest Du wissen?