Meine schwester ist 10 und isst sehr viel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Guten morgen!

Ich verstehe deine Zwickmühle,
Aber offensichtlich redet ihr beiden ja über das Thema.
Mach doch mit ihr aus, ob du sie bremsen sollst.
Also wenn du merkst, dass sie z.B. den dritten Berliner essen will und du weißt, dass sie das eigentlich lassen wollte, könnt ihr ein Zeichen ausmachen, dass ihr den Stop deutlich macht.
Verstehst du, wie ich das meine?

Wenn ihr ein "unauffälliges" Zeichen findet, dann bekommen das die andren garnicht mit.

Und Sport ist schon auch noch ne gute Sache, aber das wurde ja schon angesprochen.

Passt aber bitte auf, dass es nicht ins Gegenteil rutscht. Ich kann ohne Größe, Gewicht und Aktivität nicht einschätzen, wie viel und ob deine Schwester überhewichtig ist.

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Pingu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest z.B. in eine Trampolinhalle mit ihr gehen oder irgend eine andere sportliche Aktivität, vllt wird das dann ihr neues Hobby und sie hat einen Ausgleich..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klosa
08.03.2017, 03:55

Sie spielt bereits fussball im verein

1

Wir haben früher unserer Schwester erzählt, dass sie so dick ist, dass sie morgen sterben wird...sie hat geweint...traurig...wir waren jung. Du solltest es ihr definitiv ganz ehrlich und direkt sagen, dass sie dicker wird. Ich weiß ja nicht wie viel sie momentan wiegt, aber aber du willst ja nicht, dass sie später blöd angemacht wird oder dass ihre Gesundheit geschadet wird. Also sag es ihr zur ihrem eigenem Wohl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klosa
08.03.2017, 03:45

Ok danke für deine meinung das bestärkt mich in meinem vorhaben

0

Von meiner Freundin die Schwester hat das gleiche Problem sie ist 1 Meter und 20  große und wiegt schon mehr als 50 Kilo  sie ist in der 3 klasse in der 4 wog ich 40 und war 1,4 Meter groß also ja da hat sich immernoch nichts geändert weil ihre Mutter selber so dick ist und nur der Vater und meine Freundin geht so ist  also ich würde es sagen und ihr weniger zum Essen geben wie auf Nutella verzichten die Kleien ist ein Glas in 2-3 Tagen leer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

andereseits muss sie in der schule schon auf ihr gewicht angesprochen worden sein

Das hat nichts zu sagen. Da werden oft Mädchen als fett beschimpft die Normalgewicht haben

Mit Körpergröße, Gewicht fehlen in Deiner Frage die wichtigsten Angaben. 

Und zuständig ist zunächst eure Mutter - die kannst und solltest Du ansprechen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich traue mich nicht" dude, deine Schwester ist 10 Jahre alt und sich nicht über ihre Ernährung bewusst, ihre Gefühle sind da erstmal eher nebensächlich

Rate ihr bitte etwas und gefühlvoll weniger zu sich zu nehmen an ungesundem Essen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klosa
08.03.2017, 03:49

Ich möchte halt nicht das sie komplexe bekommt

0
Kommentar von Klosa
08.03.2017, 19:29

Da geb ich dir recht

0

Was möchtest Du wissen?