Meine Schwester (im Teenie Alter) hat Selbstzweifel. Wie kann ich ihr helfen selbstbewusster zu werden?

2 Antworten

Unterstütze sie in dem was sie tut. Ansonsten gibt Deine Frage nicht viel mehr her ...

Was für Selbstzweifel? Das kann alles sein.

Zahn extrem stark kälteempfindlich?

Ein zahn war gestern irgendwie für so paar Stunden extrem kälteempfindlich ich habe nur Wasser getrunken und der schmerz war stark wtf und wann war alles wieder normal und das kam so plötzlich erklärungen?

...zur Frage

Karies nach Spange?

Gestern habe ich meine Spange rausbekommen, am Abend habe ich dann bemerkt, dass auf einmal braune kleine Stellen auf der Zahnoberseite sind , an mehreren Zähnen, die mich stark an Karies erinnern.

Ich habe mal vor ein paar Jahren Karies gehabt und Füllungen. Kann es sein, dass sich diese durch die Entfernung der Spange irgendwie gelöst haben ?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen

´

...zur Frage

Trotz neuer Beziehung Gefühle für den ex?

Also..ich hatte vor paar Monaten eine Beziehung und ich war sehr glücklich wir hatten auch schöne Momente zusammen doch dann bekam ich irgendwie Zweifel ob ich ihn wirklich liebe weil ich ihn garnicht wirklich vermisst habe wo wir uns nicht gesehen haben und dann hatten wir auch noch Streit bekommen weil mir er mir laut eines guten Freundes fremd gegangen ist. Dann haben wir schluss gemacht und eigentlich war ich über ihn hinweg, doch einen Monat danach hat er mich angeschrieben und wir haben nochmal über alles geredet und wie sich herausgestellt hat war das alles nur ein Missverständnis und das mein guter Freund mich angelogen hat um uns auseinander zubringen. Danach habs einen großen Streit und mein ex und ich wollten es nochmal versuchen aber irgendwie hatte ich wieder diese Zweifel..ich weiß auch nicht warum diese zweifel immer kamen obwohl ivh die zeit mit ihm immer sehr genossen habe aber sobald wir uns nicht mehr gesehen haben war er mir egal. Also hab ich schluss gemacht da ich dachte es bringt nichts und ich liebe ihn nicht mehr. Nun habe ich einen neuen Freund seit paar tagen und ich bin echt glücklich wir sind auch zusammen in einer Klasse aber irgendwie muss ich an meinen ex denken und ich vergleiche meinen neuen Freitag dauernd mit ihm auch wenn mein ex und ich nicht so lange zusammen waren vermisse ich die zeit sehr. Und wenn mein ex bilder postet mit anderen mädchen macht mich das einfach fertig. Ich weiß nicht was ich tun soll 😩

...zur Frage

Wie kann ich Selbstzweifel ablegen?

Hallo,

wie jeder Student habe ich jedes Semester Prüfungen und ich mache mir immer sehr viel Druck und habe große Zweifel, ob ich sie überhaupt bestehe, denn der Stoff ist immer sehr umfangreich. Ich habe in diesem Jahr ein neues Studium angefangen und habe nun mein erstes Semester hinter mir. Nach jeder Prüfung mache ich mir immer große Sorgen. Die Realität ist, dass keine Note schlechter als 1,7 war. Über die guten Noten konnte ich mich irgendwie gar nicht freuen. Wie gehe ich gelassener mit dem Stress um? Danke.

...zur Frage

Wie kann ich offener und selbstbewusster werden und mehr Selbstvertrauen bekommen?

Hallo liebe Community,

Ich wurde meine ganze Schulzeit lang (10 Jahre) von meinen Mitschülern total gemobbt und ziemlich fies gehänselt, verspottet, total mies beleidigt und aus den Klassengemeinschaften total ausgegrenzt. Das Mobbing und die Hänseleien und Gemeinheiten die sich meine Mitschüler die ganzen 10 Jahre lang erlaubt haben belasten mich heute noch Mega stark. Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke breche ich immer in starke Heulkrämpfe aus und Kriege mich nur schwer ein, weil es mich so stark belastet.

Nun zu meiner Frage: Was kann ich tun, damit ich wieder offener und selbstbewusster werde und mich wieder traue auf Menschen zuzugehen und mein Selbstvertrauen zu stärken? Und wäre es in meiner Situation ratsam, wenn ich mich an einen Psychologen oder an eine Psychologin wende?

Ich bedanke mich für die Antworten schon mal im Voraus! ☺

...zur Frage

Schlechtes Gefühl nach treffen mit Freunden warum?

Ich bin schon länger ausgezogen und komme nur selten nach Hause. Wenn ich komme, dann treffe ich mich meistens mit meinen guten Freunde, die ich schon sehr lange kenne. Das Problem ist immer wenn ich wieder weg fahre habe ich diese schlechte Phase. Quasi wie ein tiefes Loch in das ich falle und ich fühle mich wertlos, habe Selbstzweifel und frage mich warum ich das überhaupt mache... Seit kurzem bin ich wieder bei meinen Eltern und habe mich schon mit einigen Freunden getroffen. Dieses mal treten die Probleme jetzt schon auf und ich frage mich wieso das jetzt schon wieder passiert. Bin jetzt insgesamt drei mal zu meinen Eltern gefahren und jedesmal das gleiche Gefühl. Noch eine Info zu meiner Person. Bin eher ein Introvertierter Mensch und Zweifel manchmal an mir selbst. Mit meinem Selbstbewusstsein ist auch so ne Sache. Bei der Arbeit trete ich selbstbewusster auf während ich Privat unsicherer bin. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Hab mich schon gefragt ob das Normal ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?