Meine Schwester hat wegen Kreditkartenbetrug ein Bußgeld von 400 Euro bekommen. Sie hat Angst das sie deswegen nicht nach Griechenland fliegen darf. Stimmt da?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei einem Flug nach Griechenlang sollte dies noch kein Problem sein, da es sich noch um einen Mitgliedsstaat der EU handelt. Es gibt allerdings Länder (z.B. USA), wo sich Vorstrafen negativ auswirken können.

Auf Nummer sicher geht man nur, wenn man sich selbst über die Einreisebestimmungen (z.B. auf der Website der jeweiligen Botschaft) informiert.

Ehrlich gesagt bezweifle ich allerdings, dass Deine Schwester tatsächlich verurteilt wurde. Bei der Summe von 400€ halte ich es für wahrscheinlicher, dass das Verfahren gegen Zahlung einer Geldauflage eingestellt wurde. Dann wäre sie gar nicht vorbestraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Sie wegen Kreditkartenbetrug verurteilt wurde, ist ihre Kreditkarte garantiert gesperrt. Sie sollte nicht versuchen, damit irgendwo ein Hotel zu buchen. Auf dem Personalausweis ist das nicht vermerkt.

Nein - auf dem Perso stehen Bußgelder und Vorstrafen zum Glück noch nicht drauf.

Kommentar von Antoniaaa27
19.09.2016, 18:19

Okay, Danke! Das heißT am Check in kann man da mit Personalausweis auch keine polizeiliche Akte aufrufen oder so?

0

Kein Problem.

nein, sie hat ja kein Reiseverbot sondern eine Geldstrafe bekommen

Was möchtest Du wissen?