Meine schwester hat uns alle fertig gemacht :((

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Bei der komischen (um nicht zu sagen krankhaften) Vorstellungen, die einige Muslime von "Ehre" haben und den Folgen, die Frauen blühen, die sich für ein Leben außerhalb der Religion entscheiden, kann ich Deine Schwester durchaus verstehen, wenn sie keinen Kontakt mehr zur Familie haben will.

Vielleicht solltest Du mal überlegen, welcher Religion Du da anhängst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal, es mag sein, dass es eurem Glauben nach verboten ist, aber Liebe ist Liebe, und wahre Liebe sollte niemals verboten sein, egal ob zwischen schwarz und weiß, dumm und schlau, reich und arm oder eben Christ und Muslim. Wenn sie glücklich ist und diesen Junge liebt, ist es das beste was ihr passieren kann, das darf man doch nicht zerstören, sonst wäre sie verletzt..du kannst versuchen, zu akzeptieren, dass sie eine Beziehung mit ihm hat dann sollte der Kontakt kein Problem sein. Versuch dich einfach in ihre Lage zu versetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich habe ich ein paar Tips.

Erstmal hat es einen Grund warum Deine Schwester sich aus ihrem religösen Umfeld gelöst hat. Dieser Grund, er kann natürlich jetzt auch an ihrem Freund liegen, er kannaber auch an der Religion selber liegen, lassen wir es dahingestellt, hat sie auf jeden Fall isoliert. Du selber wirst genau wissen wie der Islam Glaubensabtrünnige ansieht. Der Weg den Deine Schwester jetzt eingeschlagen hat, ist dementsprechend richtig. Wenn Du nun Kontakt zu ihr haben willst, dann solltest Du es so anstellen, dass Du Deiner Schwester gegenüber die religösen Ansichten nicht zeigst, und Du Dich vielleicht beim Treffen auch entsprechend kleidest.

Auf der direkten Suche Deiner Schwester kann man Dir nicht helfen. Da musst Du Dich eben in ihrem Dir bekanten Umfeld erkundigen. Wenn Du sie dann gefunden hast, gehe behutsam mit ihr um, und vermeide wie gesagt die Religion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich will sie nicht, dass ihr wisst, wo sie ist, da ihr ihr Leben und ihre Beziehung nicht akzeptiert, und sie befürchtet, ihr könntet ihr etwas antun! Die Geschichte, die da einer vorschlägt, mit dem Landsratsamt, ist natürlich Unsinn! Das LA darf keine Adressen rausgeben, in sO einem Fall, wo sie befürchten müssten, dass Muslime eime EM machen, schon gar nicht! Vergesst sie und lebt eueR Leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine einfache Antwort auf deine Frage. - Wenn dir deine Schwester fehlt, dann geh' einfach auf sie zu und sage ihr das. - Schließlich ist sie deine Schwester und eine deiner nächsten Familienangehörigen. - Unsinnige Religionsregeln haben schon genug Unheil in der Geschichte der Menschheit angerichtet. Akzeptiere ihre Wahl und ihren polnischen Freund als Menschen und du wirst sie damit zurückgewinnen.

Wenn ich von einem guten Gott etwas mit Gewißheit weiß, so ist es, dass er keinen Streit und Entzweiung um seinetwillen mag, weder in der Familie, noch in der Menschheit insgesamt. - Falls Allah nach deinem Verständnis anders denkt, so stelle dir einmal die Frage, ob er der richtige Gott sein kann, oder nur eine Erfindung von ebenfalls böswilligen Menschen.

Mein Tipp gilt übrigens für deine ganze Familie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na irgendwo seit ihr doch selber schuld das sie kein kontakt will...bin auch muslim aber mein leben gehort mir und nicht meiner familie... ihr musst es nur respektieren das sie so leben will wie siees will dann passt alles wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwester, deine Schwester hat wohl nicht das beste gemacht auch nichts gutes.

Das Problem sehe ich halt , deine Eltern haben das Kind 18 Jahre lang mit mühen erzogen und wegen ein Jungen schmeisst sie alles weg, mach du bitte nicht den Fehler, deine Arme Mutter ! Rabbi Allah wird euch und dir und deiner Schwester helfen. Er ist der barmherzige der Vergibt. Ruf im Landratsamt oder so an und erkläre deine Lage da wird sicher eine Telefonnummer zusehen bekommen.

Pass auf dich auf Schwester ,Gruss Musa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Islamgirl002
29.10.2012, 01:26

okay danke :)

0
Kommentar von tomhi
29.10.2012, 03:00

Welchen Blödsinn schreibst Du ? Wir leben im 21.Jahrhundert, auch wenn der islamische Kalender erst bei 1433 steht. Die Schwester von Islamgirl002 hat das einzig Richtige getan - sie hat auf ihr Herz gehört und nicht auf ein 1500 Jahre altes Buch ! Was Allah darüber denkt ist völlig irrelevant. Wenn dieser Herr etwas bewirken will, dann soll er sich vor uns stellen und erklären, warum seine Anhänger im Mittelalter leben sollen. Und seinen Kollegen Gott kann er auch gleich mitbringen, damit er uns auch einige Dinge erklärt, die nicht ins 21.Jahrhundert passen.

0
Kommentar von Strobery
29.10.2012, 05:10

Nun, sie liebt ihn eben. Und das wäre mit einer muslimischen Familie nicht möglich gewesen. Daher musste sie nunmal weg von zuhause. Und weil soviele Muslime eine verzerrte Vorstellung von Familienehre haben, ist das auch ziemlich sinnvoll.

Allah muss ihrer Schwester nicht helfen, wenns ihn gäbe, hat er das schon getan, als sie die Familie verlassen konnte.

0

Konnte es nicht umgekehrt sein, dass ihr euere Schwester fertig macht und sie aus dem Haus getrieben habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde versuchen, Kontakt aufzunehmen! Weißt du wo sie ist? Dann schreib ihr! Haben ihre FReundinnen noch Kontakt zu ihr? Dann frag die! Wie alt ist deine Schwester denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Islamgirl002
29.10.2012, 01:25

21 ist sie ich weiß sie ist volljährig

0

Wenn sich deine Schwester 2 Jahre nicht bei euch, oder wenigstens bei dir gemeldet hat, kann das mit der (Geschwister) Liebe nicht so toll sein.......wenn du ihre Adresse kennst, dann schreibe ihr einen Brief.....ansonsten kannst du Bittgebet machen, dass Allah sie auf den richtigen Weg führt

Jeder hat sein Schicksal zu tragen, auch wenn es manchmal nicht so leicht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pasmalle
29.10.2012, 08:47

Vielleicht hat sie, die Schwester ja ihren "richtigen Weg" gefunden. Den sollte ihre Familie ihr auch lassen und sich nicht zum Vollstrecker ihres Religionsglaubens machen. - Es ist allein die Sache Allahs über die Fehler der Menschen zu richten.

0

Was deine Schwester betrifft, so ist es ihre Entscheidung. Gott wird sie im Jenseits richten, wie er alle Menschen richten wird.

Wenn du sie so sehr vermisst dann ruf sie an oder geh einfach zu Ihr. Aber einen christlichen Freund zu haben ist im Islam nicht verboten. Du verwechselst da etwas.

Eine uneheliche Partnerschaft mit einem Muslim als auch mit einem Nicht-Muslim, das ist absolut verboten und tabu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt "fertig gemacht"? Deine Schwester lebt ihr Leben mit einem Menschen, mit dem sie zusammenleben möchte, und niemand hat das Recht, ihr das zu verbieten. Wenn Du das akzeptierst, werdet Ihr keine Probleme haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Islamgirl002
29.10.2012, 01:26

das verstehst du nicht egal

0

Was möchtest Du wissen?