Meine schwester hat sich an einer koralle geschnitten!

4 Antworten

morgen ist Sonntag also hat kein Arzt uf daher suche morgen ein Krankenhaus auf sonst könnte vll schlimmeres passieren ....kühl das Bein und leg es hoch gib ihr eine schmerztablette und viel zu trinken und morgen dann ab zum Arzt (setz dich neben sie und rede in einem ruhigem ton mit ihr mach das licht aus etc.damit sie ruhig wird) :) GUTE BESSERUNG

danke:) aber ich glaub ich bring sie gleich ins krankenhaus...wer weiß wie es sich bis morgen entwickelt...

0

Notarzt und zwar ganz flott...weißt du nicht das korallen giftig seien können...nesselgift zu beispiel gelangt über kleine häckchen in die haut und richtet schon bei kleinen korallen großen schaden an...

ohmann wusst ich nicht ok danke...bin dann weg...hoffentlich ists nichts schlimmes...

0

Ich glaub eher des war ne etwas weniger giftige Wasserschlange!

ne glaub ich nicht...sie hat mir nähmlich gesagt dass sie sich an einer koralle verletzt hat...die wunden sehen auch nicht nach einem biss aus

0

Hauptsache irgendeinen Blödsinn geschrieben!

0

Beim rasieren geschnitten, Wunde tut jetzt sehr weh! Was nun?

Guten Abend liebe Communtiy

Ich habe mich am Samstag beim Rasieren am Oberschenkel geschnitten. Der Schnitt ist nicht tief aber leider ca. 12 cm lang. Nun habe ich am Oberschenkel eine Kruste (auch ca. 12 cm). Die Wunde ist sehr fein wenn man drüber streicht, aber sie tut höllisch weh bei Berührungen. Und um die Kruste ist meine Haut leicht rötlich. Was kann ich gegen die Schmerzen tun? Ich will deswegen nicht zum Arzt geben müssen.

Wie lang wird die Wunde an meinem Beim bleiben?

...zur Frage

Beim rasieren geschnitten! große Wunde (bild). Brennt ganz schlimm. Sieht schlimm aus. Was tun?

hai. ich hab mich gestern beim rasieren geschnitten und zwar richtig schlimm. Ich schneide mich echt nicht oft aber wenn das du eine ganz kleine wunde aber diesmal ist sie relativ groß und das tut auch voll weh! und es sieht richtig schlimm aus. was kann ich tun, dass sie wieder weg geht, so schnell wie möglich und das man sie nicht mehr sehen kann? :((

...zur Frage

Schnittwunde tut weh obwohl schon zugewachsen?

Hallo ich habe mich vor 2 Wochen an einer Glasscherbe geschnitten an der Hand, es war ein tiefer Schnitt aber es ist jetzt schon so ziemlich zugewachsen und tut auch bei Bewegung nicht mehr weh, insgesamt hat die Wunde auch nicht geeitert. Trotzdem ist es außenrum leicht blau und angeschwollen und ich habe einen relativ starken pulsierenden Schmerz, der komischerweise aber erst kam als es dann schon zugewachsen war. Die Schwellung scheint auch schlimmer zu werden, kann es sein dass Glassplitter in meiner Wunde sind?

...zur Frage

Was hilft gegen diese Wunde?

Hey und guten späten Abend zusammen.

Ich wurde leicht beim Spielen von meinem Welpen ,,Gebissen" bzw. Er hatte seinen Mund offen und wollte wohl mir das Leckerchen zur Hand raus schnappen und ich zog die Hand weg, weswegen meine Hand, an einem seiner spitzigen Zähnen geschürft ist.

Es fing etwas an zu bluten, aber nicht fest. Zuhause habe ich es desi fiziert aber kein Pflaster drauf gemacht, weil es kein tiefer schnitt war.

Die Tage wurde es dann rundherum immer röter und es schmerzt ein wenig. Es pocht oft, und es zieht manchmal so ein ,,stechender" stich von der Wunde ins Handgelenk. Also alles ushaltbar und ich realisier es auch nicht jedesmal, da ich nicht permanent daran denken möchte.

Ich bin mir jetzt nicht sooo sicher , ob es sich wirklich entzünden konnte, nachdem ich es desinfiziert habe und so.

Jedenfalls dachte ich, bevor ich deswegen zum arzt renne, frag ich euch, was ihr dagegen machen würdet? Was hilft bei euch wenn ihr eine kleine schmerzhafte wunde habt?

Hab euch mal ein Bild mitgesendet.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfreichen Antworten.

Habt eine gute Nacht und morgen einen Guten Start in den Tag. :)

...zur Frage

Platzwunde am Kopf, ungenäht, was tun

Hallo, ich habe eine Platzwunde am Kopf gerade entdeckt, warscheinlich Freitag Abend zugezogen, eine dicke Kruste hat sich schon gebildet. 1. Muss man die Nähen lassen? Sie tut nicht weh und hat offensichtlich nicht lang geblutet (Es hat niemand bemerkt) 2. Wann darf ich die Haare wieder waschen, da sie ungenäht ist ist das bestimmt ein Unterschied oder?

Die Wunde ist echt nicht groß denke ich, nur die Kruste darum :P MfG

...zur Frage

Wunde am Knie auch ohne Arzt behandeln?

Hallo liebe User!

Ich habe mir vor genau 3 Tagen eine Wunde am Knie zugelegt, nachdem ich vom Longboard gestürzt bin. Habe die Wunde dann mit Taschentüchern vor Ort noch abgetupft. Nun habe ich es bis heute Luft trocknen und heilen lassen. Mir wurde empfohlen Bepanthen Creme auf die Schorfwunde zu schmieren, was ich auch tat. Nun sieht es so aus als würde sich der Schorf zusammen ziehen und eine leicht "orange"-farbige Flüssigkeit ist nun unter dem Schorf hervorgekommen. Was könnte das sein? Sollte ich mal einen Arzt draufgucken lassen oder reicht es, die Wunde ein wenig abzutupfen? Und wenn kein Arzt notwendig ist, muss oder kann die Wunde immernoch nach 3 Tagen des Unfalls desinfiziert werden? Und wenn ja mit welchen Mitteln?

Lg Tom W.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?