Meine Schwester hat mich verletzt, wie kann ich mich mit ihr vertragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Streit soll man laut heiliger Schrift klären bevor die Sonne untergeht. Wenn es ein Problem von gestern war, dann lass es einfach. Sie hat es ganz bestimmt nicht so gemeint. Beim nächsten mal setzt euch mit einer unbeteiligten Person, die als Schlichter dient, gleich zusammen und klärt sowas. Für heute lass es einfach sein und verzeih ihr. Vielleicht hatte sie selbst einen schlechten Tag und konnte nicht damit umgehen. Zitat aus der heiligen Schrift: "vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern"

Liebe Grüße Dala

Bedenke immer, dass es für Menschen schwer sein kann sich in die andere Person zu versetzen! Viele sind auch nicht gut im trösten! Aber wenn dir deine Schwester wichtig ist, dann mach doch einfach etwas interessantes mit ihr!

Ein Film gucken, was spielen, rausgehen! Und wenn sich dabei ein passender Moment ergibt, kann man über das Thema reden!

Oft fühlen sich Menschen erdrückt wenn man ihnen ihre Probleme "aufzwing" anstatt einfach mal anfangen darüber zu reden!

Hast du das öfter ?

Dann kann ich deine Schwester verstehen, das sie es ignoriert.

Was möchtest Du wissen?