Meine schwester hat mich geshlagen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 35%
Du hast recht auf keine gewalt zeig sie noch heute an 4%

10 Antworten

Ja

Ich habe mal Ja angekreuzt wobei ich kein Freund von Gewalt bin.

Mit der Aussage hast Du sie sehr verletzt und ich finde es auch ein Nogo so mit ihr zu reden.

Je nach Art wie sie dich geschlagen hat muss man natürlich unterscheiden ob ok oder nicht. So ein kleiner stups mit dem Ellenbogen oder eine schallende Ohrfeige? 🤷‍♀️

Nein

Gewalt ist in so einer Situation nicht gerechtfertigt. Generell Gewalt in der Familie ist nicht in Ordnung, aber sie kommt vor, zumindest Geschwister kriegen sich ganz gern mal in die Haare und da kann es schon mal grob werden.

Allerdings würde ich behaupten dass du nicht das recht hast darüber zu urteilen was sie mit ihrem Leben anfängt. Das wolltest du auch nicht, und wenn ich mir deine anderen Fragen anschaue würde ich auch sagen das du auch nicht korrekt gegenüber deiner Schwester verhälst.

Klar Gewalt ist nicht gut, und das kannst du deiner Schwester und gegebenenfalls auch deinen Eltern klar machen, aber sie deshalb anzuzeigen ist Kinderkake.

Vielleicht versuchst du einfach mal ein klärendes Gespräch zu führen wenn du dich so sehr an deiner Schwester störst oder versuchen ihr aus dem Weg zu gehen.

Ansonsten kann ich dir nur Hoffnung machen, glaub mir das wird besser, meine Schwester hat mir 6 Jahre das Leben zur Hölle gemacht. Kaum zu glauben das jemand so lange in der Pubertät stecken kann. Sie hat mich oft so wütend gemacht das ich gegen Wände, Türen, etc. geschlagen und getreten habe. Ich hab mir einfach so sehr gewünscht das sie weg von mir ist das ich nach draußen bin und irgendwo rumgelungert bin sobald sie zu Hause war.

Mein Verhältnis zu meiner Schwester ist immer noch nicht "geheilt" deswegen hoffe ich das du mit ihr zusammen Wege findest euer zusammen Leben erträglicher zu machen.

LG

Nein

Das Recht dazu hatte sie keinesfalls, aber deine Art ihr gegenüber würde ich mal als schwer strafmildernd werten.

Lustigerweise gestern erst gelesen, eine schwere Beleidigung kann sogar bei Todschlag strafmildernd wirken.

Mich wundert es nicht dass deine Schwester langsam auszuckt.

Du redest seit Wochen über gute Frage nur schlecht über deine schwester, macht sie nieder, stellst dich als Unschuldslamm dar und sie ist die böse etc.

Und sie weiß dass du das hier machst

Es ist zwar nicht okay dass sie dich schlägt - aber verständlich. Du hast sie ja fast dazu gedrängt

Nein

Hallo

Schläge sind sicher nicht richtig.

Weshalb meinst Du denn, dass Deine Schwester eine schlechte Mutter würde?

Freundliche Grüsse

tm