Meine Schwester hat meiner Mutter soeben mit dem Tod gedroht, was tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Deine Schwester wird dich schon nicht umbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Schwester ist voll in der Pubertät und da gibt es im Zorn und Unüberlegtheit Drohungen wie du sie schilderst und auch Aussprüche wie: Ich hasse dich/euch. Ich denke, das ist nur eine Situation und wenn man überlegt den Streit ruhig schlichtet, wird deine Schwester auch die Schwere ihrer Drohung erkennen. Wünsche dir Gelassenheit und Klugheit, die Angelegenheit zu regeln. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eure Eltern haben es offenbar versäumt ihr die nötigen Grenzen zu setzen damit sie einen Halt in der jetzt doch sehr anstrengenden Phase der Pubertät hat. Temperament hat sie ja. Das ist nicht verkehrt. Aber an der Erziehung hat es bisher massiv gemangelt. Ich möchte Deiner Familie dringend raten sich bei Pro Familia beraten zu lassen. Wenn in der Pubertät so sehr gedroht wird dann ist das ein sehr ernst zu nehmender Hifeschrei einer überforderten kleinen Seele. Vorwürfe nutzen Nix, führen zu Nix. So war es auch meinerseits nicht gemeint. Es handelt sich schlicht um wissenschaftliche Erkenntnisse. Oft aus zu gutem Antrieb der Eltern entstanden. Nummer gegen Kummer hat auch für die ganze Familie Ansprechpartner. Nutzt wenn es geht Beide.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrinzessinBrain
25.08.2012, 12:56

Du solltest in die Politik gehen oder unbezahlte Familienhilfe anbieten. Leider ist es im Jahr 2012 so das 80% der Eltern für Erziehung keine Zeit mehr haben da sie beide arbeiten müssen und eine Doppel- bis 3fach-Belastung haben. Wenn ein Teenager einen anderen Menschen mit dem Tod bedroht hat es nicht das Geringste mit der Erziehung zu tun. Es handelt sich hier um Respektlosigkeit und Charakterschwäche. Oh ein Hilfeschrei!! Denkst du im Ernst das eine Mutter die von ihrem eigenen Kind mit dem Tod bedroht wird sich dann ganz ruhig mit ihr hinsetzt und ihren angeblichen Hilfeschrein bespricht? Etwas Realitätsfremd. Hast du eigene Kinder? ICh vermute fast nein...man kann DInge auch so lange besprechen bis wirklich was passiert, oder man kann handeln um Grenzen aufzuzeigen. Im Übrigen kannst du dir deine Beleidigungen sparen. Um es mal mit deinen hochpädagogischen Worten zu sagen: "Wer andere beleidigt hat ein geringes Selbstwertgefühl und kann sich nicht ausreichend durch sinnvolle Argumente äußern"

0

Wer seine Eltern mit dem Tod bedroht hat in einer Familie nichts mehr verloren. Du solltest deine Mutter schnappen zum Jugendamt gehen und deine Schwester aus eurem Haus entfernen lassen. Sie kann dann eine Therapie machen um wieder klar zu kommen. Was ist denn passiert das deine Schwester so etwas tut? Worum ging der Streit? Gibt es einen Vater im Haus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von swissboy44
23.08.2012, 20:08

der streit ging darum und das ist kein Scherz dass sie am nachmittag morgen nicht frei kriegt, von der Muttter. Ja der Vater ist bis morgen weg.

0

entschuldige aber was ist das den für eine erziehung.. aber wenn man so wütend ist dan sagt man vielleicht sachen die echt hart sind... aber naja der eigenen mutter mit dem tot drohen ist nicht grad schön....

sie ist in der pupertät, ich mein in dem alter ist man ja eh gereizt egal worum es geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Schwester wird sich schon wieder einkriegen.
Zur Sicherheit kannst du ja heute Nacht mit den großen Küchenmesser auf dem Nachttisch schlafen, dann hast du es gleich griffbereit. ;-P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnucki65
23.08.2012, 20:19

oder die Schwester .

0

Hat sie das schon öfter gemacht? Damit ist nicht zu spaßen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn es deine schwester ist. Geh am besten JETZT zur Polizei.

SOFORT. Ich will keine angst machen. Aber wer weis was deine schwester für heute nacht vor hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?