Meine Schwester hat Dengue Fieber! Meldepflicht bei Rückkehr nach Deutschland?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja in Deutschland ist es Auf jedenfall meldepflichtig! Ihr könnt euch einfach an einen Arzt wenden der wird dann alles in die Wege leiten. Oder euch die richtige Nummer geben.

Danke für die Antwort!

0

Diese Erkrankung muss in D auf jeden Fall weiter behandelt werden, also möglichst schon vorab bei einem passenden Tropeninstitut/ Tropenmediziner melden.

Habt ihr eine Auslandskrankenversicherung mit Krankenrückholung oder eine ADAC Plus Mitgliedschaft (enthält Krankenrückholung) dann meldet euch bei der Versicherung!!

Gute Besserung für deine Schwester!

Nächste interessante Frage

Ist eine Reiseberatung zu Malaria wirklich notwendig?

Die zwei wichtigsten Dinge wurden ja schon genannt. :) Ich würde mir noch dort, wo ihr grade seid einen Mundschutz für sie mitgeben lassen, damit andere im Flieger keinem Risiko ausgesetzt sind. Die zuständigen Stellen (institut für tropenkrankheiten o.ä) werden sich dann um ihre medizinische Weiterversorgung kümmern. :) Ist ja soweit keine wirklich dramatische Krankheit, denke sie wird schnell wieder fit :) (Ananas soll übrigens super sein bei Fieber :) )

Institut für Tropenkrankheiten

Danke

0

"Da wir schon nächste Woche zurück fliegen" – aber nicht, wenn sie dann noch krank ist!

Was möchtest Du wissen?