Meine Schwester hat bald Geburtstag und wir haben nicht viel Geld was kann man da machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi, also Grillkohle kostet bei Lidl so ca. 3€ aber ich denke ihr braucht noch Grillanzünder, normale Pappteller & Plastikbesteck gibt's auch fast über all für wenig Geld. Statt einen Tisch und Stühle mit zunehmen würde ich Decken und Kissen mitnehmen, das ist "chilliger" ;) Ihr könntet auch Kerzen mitnehmen! Ihr könnt Würstchen und Baguette grillen oder Marshmellows über dem Grill an nem Stock! :) Ein Spiel das super ist: alle schreiben auf einzelne Zettel Aufgaben, bis ihr eine ganze Schale voll habt. Alles mischt ihr dann und dann dreht ihr die Flasche. Auf den sie zeigt, der muss einen Zettel zeihen und die Aufgabe machen. Macht aber nicht zu fiese, weil ihr könnt ja auch eure eigenen Zettel ziehen! ;) Das kann man zu dritt aber auch mit ganz vielen spielen. Ansonsten Fußball oder Schweinchen in der Mitte hab ich früher geliebt :D Wenn das Geld nicht für einen Kuchen reicht, kannst du ihr einen Muffin kaufen und eine Kerze reinstecken, dass sieht süß aus ^.^
Das willst du vl nicht hören aber das mit deinen Eltern und so... du solltest mal zum Jugendamt gehen, wirklich, das hört sich echt schlimm an und das wäre bestimmt das beste! Ich hoffe der Geburtstag trotzdem schön ^.^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum brauchst du für eine Grillparty Plastikbecher und -teller? Unnötige Geldverschwendung. Einfach das normale Geschirr und Besteck verwenden.

Mit Lebensmitteln für 40-50 Euro kannst du etwa 10 Leute verpflegen. Bei Aldi gibt es leckeres Hähnchenfleisch oder Grillwürste, außerdem so Baguettes aus dem neuen Brötchenautomat. (Ach so, ja: Ich spreche von Aldi Süd - vielleicht ist das bei Aldi Nord anders.) Da ist dann aber echt alles dabei, auch Grillsoßen und Salate.

Dann noch 10 Euro für Saft und Schorle, und jeder ist zufrieden.

Kommentar von immertraurig7
08.03.2014, 20:59

Wir haben kein Aldi

0

Hey, ich finde das echt heftig was du schreibst.Du machst ein richtig Reifen eindruck, rede doch mit deinen Eltern, den können die mit zum Grillen kommen und vielleicht einige Freunde deiner Schwester.Wenn du Angst hast, mit deinen Eltern zu sprechen wegen schlägen, ärger oder ähnliches, melde dich doch mal beim Jugendamt (einfach anrufen ohne Namen zu melden deine Situation schildern und ihre möglichkeiteten anhören. ps Plastikbesteck ist nicht sehr Teuerkuckdoch mal bei KiK oder Tedy aber auch bei normalen Supermärkten gibt es die recht günstik.

Ich weiß, dass ich vill nicht die Antwort die du hören willst, aber an deiner Stelle würde ich versuchen was an dem Verhältnis zu euren Eltern ändern. Versuch mit ihnen zu reden, du kannst ja auch dazu ein Essen mit deiner Familie organisieren, ich glaube wenn du etwas kochst, schafft das gleich eine viel besser Atmosphäre. Deine Schwester würde sich bestimmt sehr darüber freuen, wenn ihr euch alle wieder besser versteht/ sich die Situation verbessert und ich glaube, dass ist ein sehr gutes Geschenk! Besser als irgendetwas aus dem Laden :)

LG

08.03.2014, 20:56

Ist bestimmt ganz toll mit einem Vater der die ganze Zeit Säuft an einem Tisch zu sitzen und meine Mutter schlägt ,wenn ich mich in der Küche länger ,als 10min auf halte kriegen wir eine :( Meine Schwester findet das bestimmt total toll

0

mach ein schönes picknick oder kleines grillparty im garten; es kostet nicht viel wenn du schon grillzeugs zu hause hast ;)

08.03.2014, 20:23

Wir haben kein Garten !!! Du meines wohl denn Park

0

Weißt du was, iwie glaub ich dir deine ganzen Horrorgeschichten nicht!

Kommentar von RebeccaLena
11.03.2014, 16:16

Ihre Geschichte kann schon wahr sein. Es haben nicht alle Kinder gute Eltern. Ich weiss von was ich rede, denn meine Mutter hat viel mit solchen Sachen zu tun...

0

Wo ist denn schwimmbad teurer als kino?

10.03.2014, 17:34

Bei uns kostet Schwimmbad 10€ pro Person und Kino 5€ pro Kind (erwachsner (ab18) 7€)

0

Was möchtest Du wissen?