Meine schwester fühlt sich zu gross..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Praxis (Kinder-, Jugend- u. Familienberatung, Suchtberatung etc.) höre ich oft Sätze wie: bin zu groß, zu klein usw.. Alle Menschen schauen sich selber kritischer an als "die Anderen", weil sie so gerne "ideal" wären. Frage ich aber Jungen oder Mädchen, was Ihnen am Freund/Freundin zuerst aufgefallen ist, kommt zu 80 % „das Lachen“. Am meisten fühlen wir uns – egal ob m/w – zu Menschen hingezogen, die über ihr Lachen signalisieren: Ich mag mich, ich fühle mich gut. Ehrliches Lachen signalisiert innere Stärke. Innere Stärke wirkt anziehend. Auch Größe hat einen ähnlichen Effekt. Wer groß ist, wirkt stark. Das stimmt natürlich nicht wirklich – da spielt uns das Unterbewusstsein gerne einen Streich. Aber für viele Männer wirkt diese – scheinbare – Stärke besonders anziehend. Das funktioniert oft erst bei Jungen ab ca. 18 Jahren – denn bis dahin fühlen sich auch die besten Jungen gegenüber einem großen Mädchen „klein“. Wenn aber dann, ab ca. 16 Jahren das Selbstbewusstsein der Männer langsam wächst, wird Deine Schwester so manches Herz vor die Füße gelegt bekommen.

Was immer passieren wird - man kann es nicht beeinflussen. Die Ausnahme wäre ein Tumor am Hypophysenvorderlappen, der zu Größenwachstum führt - das kann man aber operieren und da gäbe es noch andere Symptome.

Ziegelstein auf den Kopf legen funktioniert nicht. Also ist alles Gejammere deiner Schwester völlig sinnlos. Die einen sagen sie sind zu klein, die anderen zu groß. Die einen jammern mit 13 sie hätten noch keine Brüste, die anderen jammern mit 13 sie hätten viel zu große Brüste - also in der Pubertät kann man es keinem Recht machen.

Auch 1,80-Meter-Frauen finden einen Mann und sie könnte ja Model werden. Da ist das Mindestmaß soviel ich weiß 1,74 m

Sie soll mal an Nadja Auermann denken, diese äußerst attraktive Dame ist auch sehr groß, oder Natascha Ochsenknecht, das sind gerade die mir spontan einfallen.

Also ich bin 11 (weiblich) und ca 1,60m groß.

Ich in zwar die größte in der Klasse, nur ein Junge ist genauso groß wie ich.

sag deiner Schwester das es nicht schlimm ist groß zu sein:-)

LG, Sopo

Was möchtest Du wissen?