Meine Schwester beklaut mich ständig, was soll ich tun?

20 Antworten

Neues Schloss keufen, einbauen, abschließen. Was sagen denn deine Eltern dazu? Es ist doch nicht in Ordnung, wenn man innerhalb der Familie seine Sachen gegen Diebstahl sichern muss.

Genau das gleiche sag ich auch immer.. aber es wird einfach nichts gesagt. ich geh mit meinen geklauten sachen zu meinen eltern sie gucken sich das an und sagen dann aber doch nix dazu.. :(

0

Was sind denn das hier für Antworten? Da kann man wieder mal nur den Kopf schütteln :-(

Ist es deine kleine Schwester? Dann nimm sie dir mal und sag ihr, daß du sie lieb hast und wenn sie etwas braucht, dann soll sie dich einfach fragen. Frag sie, was sie sich wünscht oder vielleicht könnt ihr irgendwas zusammen unternehmen? Ihr seid doch Schwestern, oder? Es ist normal, daß die jüngeren gucken, was die älteren machen. Wenn sie selber keine eigene Perspektive haben... deshalb würde ich auch mit deinen Eltern reden, daß sie sich eventuell um eine Freizeitaktivität für sie kümmern, wo sie neue Freundinnen finden kann.

Mit deinen Eltern sprechen und ein Schloss anbringen...ansonsten, gnadenlos zurückklauen...vielleicht merkt sie dann was.

maus im laden

hallo zusammen,

ich arbeite in einem geschäft mit lebensmitteln, in dem wir seit geraumer zeit eine maus haben. sie hat sich mitlerweile hinter ein regal verkrochen was sich nur sehr schwer entfernen lässt. es fängt an bestialisch zu stinken. alle versuche diese maus zu fangen,mit fallen gespickt mit speck, snickers, schokolade usw. blieben bis jetzt erfolglos. in regelmäßigen abständen klaut die maus ganze tafeln schokolade und schokoriegel aus einem sehr tiefen regal. sie knabbert wischlappen an um an wasser zu kommen. niemand fühlt sich zuständig für dieses ungeziefer, weder der hauseigentümer noch der geschäftsinhaber. wie kann ich diese maus fangen, ich weis nicht mehr weiter. manchmal glaube ich sogar es ist eine ratte, ihre ausscheidungen sind sehr groß, größer als hamsterkürtel! bitte, ich brauche hilfe!

gruß salvia

...zur Frage

Wenn ein Kind unter 14 Straftaten begeht, was passiert dann?

...zur Frage

was tun gegen schwester die einen ständig beklaut?

ich bekomm demnächst nen Schlüssel für mein Zimmer ...hab aber keine ahnung wie lange der braucht was kann ich sonst tun um zu verhindern das meine 3 jahre jüngere schwester mir alles mögliche von geld bis hin zu schmuck etc. alles mögliche klaut?!

sie geht sogar ungefragt an meinen Laptop oder benutzt mein Telefon

also wegschließen etc. is nischd :D

 

...zur Frage

Was soll ich gegen Diebstahl tun?

Meine schwester beklaut mich nun schon längere zeit ich habe versucht mit ihr zu reden aber das bringt nix es ist sogar schlimmer geworden sie hat mir jetzt schon mehrere hundert euro geklaut mit meiner mutter habe ich auch schon darüber geredet aber sie meint da kann man nicht viel tuhen wenn sie es abstreitet langsam weis ich nicht mehr was ich machen soll sie klaut mir ja nicht nur geld sondern auch andere kleinichkeiten wie schminke u.s.w würde mich auf schnelle antworten sehr freuen danke:)

...zur Frage

rum schokolade mit alkohol!?

Hi.esse grade sone rum Trauben Schokolade... Da steht 2 % Alkohol(nehm mal an gesamt) drauf... Das mans nich merkt is klar,zum. als erwachsener aber....wenn ich jetzt ein oder 2 Tafeln esse und beim Autofahren angehalten würde, wurde der alkoholtest doch sicher minimal was anzzeigen?! und was is dann wenn man in der Probezeit is?hustensaft zeigt da manchmal auch was an... Ich mein das wäre ja lächerlich dann:-)

...zur Frage

Meine Schwester ist der reinste Horror, oder kommt es mir nur so vor?

Ich (w 15) bin am Ende. Meine Schwester (w 11) ist einfach nur ekelhaft und hinterhältig. Ein paar Infos über sie: 1. Sie duscht höchstens einmal im Monat (kein Scherz) 2. sie putzt nie (wirklich NIE!) ihre Zähne und hat dementsprechend so unglaublich ekligen Mundgeruch 3. Sie klaut alles was sie kriegen kann 4. Sie tut absolut nichts für die Schule 5. Sie schmeißt ihren ganzen Müll nur auf den Flur anstatt ihn in den Mülleimer zu werfen

Infos zu meiner Mutter: 1. Sie duscht auch nur einmal wöchentlich (unwichtig ja aber ihr könnt euch den Gestank im Haus nicht vorstellen) 2. Sie nimmt immer meine Schwester in Schutz 3. Sie sitzt nur zuhause vorm Fernsehr und kümmert sich nicht um den Haushalt

Mein größtes Problem ist das Klauen meiner Schwester. Ich habe schon alles, was reingepasst hat, in eine verschließbare Kiste gesperrt, aber trotzdem klaut sie mir alles aus meinem Zimmer was sie finden kann. Sogar meinen Hausschlüssel hat sie mir geklaut. Ich hab das alles meiner Mutter schon zich mal erzählt, aber immer heißt es nur "das stimmt doch gar nicht du willst deine Schwester ja nur schlecht machen weil sie um so vieles besser ist als du usw." Absperren kann ich mein Zimmer nicht, weil meine Mutter mir den Schlüssel schon vor Ewigkeiten grundlos weggenommen hat, meine Schwester hat aber einen Schlüssel und 3 riesige absperrbare Kisten in denen sie meine Sachen einschließt, sodass ich sie mir nichtmal zurückholen kann.

An meinen anderen Fragen sieht man, dass ich meine Familie wirklich hasse. Was soll ich gegen meine Terrorfamilie machen ? (bevor wieder zehnmal die Frage kommt, ob ich nicht mit meinem Vater oder Verwandten reden kann, nein kann ich nicht weil alle sehr weit weg wohnen und ich sie schon darauf angesprochen hab ohne Antwort ihrerseits) Beim Jugendamt war ich schon, die können nix tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?