Meine Schwester beklaut mich ständig, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Neues Schloss keufen, einbauen, abschließen. Was sagen denn deine Eltern dazu? Es ist doch nicht in Ordnung, wenn man innerhalb der Familie seine Sachen gegen Diebstahl sichern muss.

Laleeex3 30.06.2011, 16:41

Genau das gleiche sag ich auch immer.. aber es wird einfach nichts gesagt. ich geh mit meinen geklauten sachen zu meinen eltern sie gucken sich das an und sagen dann aber doch nix dazu.. :(

0

Na, du? Ich würde mit meiner Schwester reden und ihr sagen, dass es sie stört. Wenn es dann nicht besser wird, sprich mit deiner Mutter und/oder deinem Vater darüber. Rede mit deinen Eltern darüber, ob für deine kleine Schwester vielleicht sogar ein Psychologe nötig ist. So, wie du es beschreibst, denke ich, dass sie auf jeden Fall eine Therapie gegen das Klauen braucht, denn anscheinend stiehlt sie zwanghaft. Vielleicht macht sie es auch gar nicht extra, sondern es geht ihr so, dass sie etwas wegnehmen muss, wenn sie es sieht. Es kann aber auch sein, dass sie ein Aufmerksamkeitsdefizit hat und nur durch das Klauen so viel Aufmerksamkeit bekommt, wie sie haben will bzw. braucht. Eine weitere Möglichkeit ist, dass sie dich ärgern will, aber das bezweifle ich bei solch drastischen Ausmaßen. In den ersten 2 Fällen wäre wirklich eine Therapie nötig, im 3. Fall allerdings nur eine gehörige Portion Ärger. Ich hoffe, ich konnte helfen!

LG Lee

Was sind denn das hier für Antworten? Da kann man wieder mal nur den Kopf schütteln :-(

Ist es deine kleine Schwester? Dann nimm sie dir mal und sag ihr, daß du sie lieb hast und wenn sie etwas braucht, dann soll sie dich einfach fragen. Frag sie, was sie sich wünscht oder vielleicht könnt ihr irgendwas zusammen unternehmen? Ihr seid doch Schwestern, oder? Es ist normal, daß die jüngeren gucken, was die älteren machen. Wenn sie selber keine eigene Perspektive haben... deshalb würde ich auch mit deinen Eltern reden, daß sie sich eventuell um eine Freizeitaktivität für sie kümmern, wo sie neue Freundinnen finden kann.

Hey...Ich würde mit deinen Eltern sprechen und es ihnen genau erklären. Dann werden sie es bestimmt unterbinden. Vielleicht kannst du auch mal mit deiner Schwester sprechen, wobei ich nicht wirklich glaube, dass sie einsichtig sein wird.

Du kannst ja auch mal deine Eltern fragen, ob sie dir einen neuen Schlüssel machen lassen. Außerdem würde ich mir als erstes meine Sachen zurück holen.

Wenn alles nicht klappt, dann beklaue du einfach mal deine Schwester, damit sie mal sieht wie es ist. Oder (ich nehm an du bist älter) setz dich richtig durch, du bist stärker und wenn sie soo etwas tut, darfst du ruhig etwas grob werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...Viel Glück

Das geht wirklich nicht. Du solltest mit deine Eltern reden ,dass sie mal deine Schwester ins Gebet nehmen und versuchen, die Ursache dafür herauszufinden. Vielleicht hat deine Schwester zu wenig Aufmerksamkeit in der Familie oder es kann natürlich auch einen anderen Grund für ihr Verhalten geben.

Und ein neues Schloss wird ja wohl auch noch von der Familienkasse zu bezahlen sein. Dann könntest du demnächst wieder abschliessen

LG vom Polarfuchs

Sage ihr, dass Du sie beim nächsten mal anzeigen wirst, denn auch Geschwister dürfen sich nicht gegenseitig beklauen. Hat Deine Schwester eigentl. je soetwas wie erziehung genossen???

Entweder deine Eltern schreiten da ein, oder du haust ihr eine runter, sodass sie sich nie wieder in dein Zimmer traut. Von irgendwem muss sie ja lernen, was passieren kann bei so einem Verhalten.

du bist 17 ... und die 11 ... komm schon - sags ihr und dann gilt: wer nicht hören will muss fühlen

wenns um gelt geht und du er ihr nachweisen kannst = ohrfeige (nicht übertreiben)

und sonst dreh den spieß um oder sperr sie mal 2-3 stunden in den keller damit sie drüber nachdenken kann !!

LG

ich würd mir halt einfach alles zurückholen und noch mehr.. also den spieß umdrehen.. oder mit euren eltern reden..

Ich würde einen Riegel vor die Tür bauen, wenn es kein schlüssel mehr gibt.

Mit deinen Eltern sprechen und ein Schloss anbringen...ansonsten, gnadenlos zurückklauen...vielleicht merkt sie dann was.

Wie wärs wenn du einfach mal mit deiner Schwester redest warum sie das macht und wenn das nichts hilft besprich das mit deinen Eltern ;D

sag das deinen eltern und redet dann alle noch mal zusammen,denn das geht gar nicht.

wie alt bist du denn? wieso versteckst du die Sachen einfahc nicht? oder sprech doch mal mit deinen Eltern darüber.. was sagen sie dazu? also ich würde mal vielleicht so ne kleine cam im zimmer laufen lassen und dann guck es dir an wenn dir wieder was fehlt

Laleeex3 30.06.2011, 16:39

Naja mein "kleinzeug" wie Schokolade usw war versteckt! Sie muss wohl mein ganzes Zimmer durchsucht haben.. und naja Klamotten usw.. ich kann doch nicht alles verstecken :(

0
AlbaAngel 30.06.2011, 16:41
@Laleeex3

dann rede mit deinen eltern darüber.. tuhen die nichts?

oder versteck eine cam in deinem zimmer hast ja sicher eine digitalkamera? stellst einfach auf .. aufnehmen und wartest

0
Laleeex3 30.06.2011, 16:46
@AlbaAngel

Nein die tun nichts, die meinen dann "ja und was soll ich jetzt tun" ich mein das es eklig is wenn sie meine Unterwäsche trägt juckt hier keinen.. und das ganze Geld naja.. is ja nich das meiner Eltern sonder mein mühsam erspartes und erarbeitestes.. und ne normale digicam hab ich nich :/ höchstens die cam an meim lappi..

0

Rede mit ihr oder deinen Eltern. Sowas geht einfach garnicht. Vorallem das mit der Unterwäsche. Dann soll sie sich eigene kaufen!

Was macht eine 14- Jährige mit über 100 € und teuren Parfums? Ich bin 14 und klaue keine teuren Parfums. Schongarnicht von meiner schwester. Rede mit ihr!

SvenJAAAratlos 30.06.2011, 16:39

ausgeben und auf sich draufsprühen..

0

klau ihr mal ihr handy und gib es erst 2 tage später oder so wieder wenn sie aufgehört hat

irgendein gegenstand den sie am meisten benutzt

Unbedingt mit deinen Eltern klären,denn so kann es nicht weiter gehen. oder gib das ganze Zeug,deiner Mutter.

Klau ihr einfach die Sachen wieder zurück und wenn sie schläft dann hol dir einfach i-was wertvoles von ihr.!

du bist älter oder? also wenn mein bruder das macht ( sorry aber ich schlage ihn) schrei sie an wenn sie normal nicht reagiert! du musst dich durchsetzten! klau ihr sehr wertvolle sachen und auf jeden fall dein geld zurück! viel glück

Laleeex3 30.06.2011, 16:48

ja ich bin älter, ich bin 17

0

Und wenn du einen abschließbaren Schrank in das Zimmer stellst, wo du die Sachen einschließen kannst ?

Die Eltern werden ihn dor schon bezahlen.

Was möchtest Du wissen?