Meine Schwester (18) hat geträumt dass ich im wald Von bauern Umgebracht werde was hat das zu bedeuten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

---Dasjenige, was der Mensch für das gewöhnliche Bewußtsein von der äußeren Welt sieht, das ist ja nur die äußere Offenbarung. Das ist eigentlich eine große Illusion. Denn hinter alledem steckt erst die geistige Wirklichkeit, die darinnen tätig ist.

---Und im Grunde genommen taucht der Mensch, indem er träumt, in diese geistige Wirklichkeit ein, aber noch nicht voll vorbereitet dazu, so daß ihm dasjenige, was ihm in der geistigen Welt entgegenkommt, durcheinanderwirbelt, daß es ihm ungeordnet erscheint.

---Und wir haben zunächst vorzugsweise die Aufgabe, zu erkennen, warum der Mensch mit dem Traume in eine gegenüber der natürlichen Welt so ungeordnete, so chaotische Welt hineinkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe heute schon bei einer anderen Traum-Frage erklärt: Träume haben keine Bedeutung, Träume sind Aufräumarbeiten im Hiern, wo das Gehirn Assoziationen prüft, um Daten abzulegen udn bei bestimmten Schlüssel-Vorgängen schnell wieder parat zu haben. Deine Schwester kennt dich, war vielleicht letztlich bei Bauern und hat einen krimi mit Mord gesehen, und das wurd eim Hiern verwurstet, und genau an den Traum kann sie sich nun erinnern, da waren garantiert einige weitere, die sie vergessen hat, so wie man das normalerweise tut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nichts, das war nur ein Albtraum, nichts weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sie keine Bauern mag und um dich Angst hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts, das war nur ein Traum!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nichts. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?