meine schwester (14) klaut meinen ausweis, betrinkt sich (wohl auch in der schule) fickt mit dem ex ihrer jetzt ehemaligen besten freundin, was soll ich tun?

11 Antworten

Hey, na sowas hört man ja garnichts gerne:( aber ich weiß wie du dich fühlst und du nicht weiter weißt. Ich hätte ein ähnliches Problem.

Teenys meist nicht den richtigen weg und das kommt daher das sie niemanden haben mit sie sich wirklich aussprechen kann. Wenn man niemanden im näheren Umfeld in solche Sachen einbezieht, gerät man schnell in Hilflosigkeit und deprisionen. Teenys machen meistens solche blöden Dinge um aufmerksamkeit zu bekommen.

Wie sieht es denn bei euch im familären Umfeld aus ? Sind deine Eltern mehr so das ihnen mehr oder weniger alles egal ist. Oder doch das sehr großes Interesse besteht was ihr macht. Bekommt sie schnell ärger wenn sie was falsch macht von ihnen ? 

Das was deine Schwester sucht und braucht ist aufmerksamkeit. Sie möchte war genommen werden. Ich finde es toll das du dich als Schwester so sorgst. Und das solltest du ihr auch zeigen. Du solltest mit ihr reden und ihr zeigen das du da bist, das du sie liebst. Auch wenn sie das anfangs nicht möchte, bleib dran bis sie vertrauen fassen kann. Aber überhäufe sie nicht mit den Dingen was sie falsch macht. Frag sie lieber wieso sie das und das macht. Sprecht darüber. 

Wenn sie solche Dinge sagt, wie du auch schon geschrieben hast, das sie euch hasst, muss es Gründe für geben. Und ich glaube das sie das Gefühl hat das sie nicht richtig wahrgenommen und akzeptiert wird. 

Bei uns war das damals so, das ich, wie du auch sehr zielstrebig war und deshalb auch Mamas und papas Liebling war. Meine Schwester wurde kaum beachtet von unseren Eltern. Wenn sie was falsch machte wurde sie direkt angebrüllt usw. Sie fing dann auch an sich mit den falschen Leuten zu treffen, massenweise Alkohol und Drogen(chemisch) zu konsumieren. 

Sei einfach für sie da. Versuch zu verstehen was sie fühlt. Und Versuch deinen Eltern klar zu machen (wenn ich mit meiner Befürchtung richtig lag) das sie das selbe recht hat wie du.

Zu dem Thema mit der nacktaufnahme. Du kennst den Typen ? Wenn ja geh zur polizei, sag ihnen alles was du weißt. Auch in welche bahnen sie schwenkt. Die werden dir dann auch weiter helfen.

Ganz liebe grüße und Glück Tiffany

Hallo schokofetisch,

ich kann es durchaus verstehen, das Du Dich daran ärgerst und nicht mit ihr

zufrieden sein kannst. Aber ich würde zunächst mal den Familien-Clan

zusammen Trommeln und die ganzen Sachen mit ihr zusammen besprechen

wollen und nicht zunächst all zu Öffentlich die Sachen breittreten, die nur

Euch persönlich etwas angeht.

Sollte das denn alles nicht fruchten, kann man professionelle Hilfe hinzu

ziehen. LG.KH.

hmm.... ich möchte die sache eig so klein wie möglich lassen und erstmal mit ihr alleine reden denk ich.... als sie betrunken war, hat sie wohl auch erzählt dass sie unsere familie sowieso hasst, aber wenn alleine reden nichts bringt, dann bleibt wohl nichts anderes übrig...

0

Wissen eure Eltern davon? Wenn nicht, sag es ihnen und vielleicht bekommt sie dann richtig Ärger. Wenn sie es wissen, aber nichts tun, sorge dafür dass sie sonst in Schwierigkeiten kommt. Natürlich keine ernsthaften oder gefährlichen Schwierigkeiten, nur so dass sie merkt dass das was sie macht nicht geht, dass sie eine asoziale kleine Schl**** ist, dass sie zumindest mal überdenken soll was sie macht und dass sie mit den Folgen konfrontiert wird.

nein soweit ich weiß wissen die nichts, ich werde jetz denk ich erstmal mit ihr alleine reden, aber wenn das nichts bringt.......  ich finde auch dass sie iwie bestraft werden sollte, man könnte vielleicht noch meinen dass das mit den typen und dem alk ihre eigene sache ist, aber mit dem ausweis hat sie meine identität gestohlen.......aber iwie traue ich mich auch nicht es unseren eltern zu sagen weil sie dann wohl richitg ärger kriegt und sie mir da wieder leid tut. Außerdem möchte ich meine eltern auch nicht belasten, mein vater hat auch im ausland gearbeiten und wohnt erst seit ca 2 wochen wieder bei uns und dann gleich sowas............ ich glaube auch nicht, dass meine eltern zu ihr durchkommen würden, wenn ich es nicht schaffe würde...

0

Nach İtalien ohne Pass?

Hey Leute,

İch bin seit kurzem deutsche Staatsbürgerin also habe die türkische aufgegeben.
Meinen türkischen Pass und Ausweis (nufüs) muss ich dem türkischen Konsulat abgeben.
War beim Rathaus und habe einen deutschen Pass und einen Ausweis beantragt. Jedoch ist es noch in bearbeitung.

Jetzt wollten wir in den Osterferien nach İtalien fahren, leider habe ich aber keinen deutschen Pass bzw Ausweis mit dem ich mich ausweisen kann.
İch habe noch den türkischen Pass und mein Nufüs, welche ich abgeben soll wie gesagt.

Gilt mein türkischer Pass noch? Kann ich damit nach İtalien? Oder geht das garnicht weil ich es abgeben muss und Deutsch geworden bin ?

Gibt es ne vorübergehende Lösung ? Ausweis, Pass, irgendwas womit ich durch den Zoll nach İtalien komme ?

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Hotel in Bulgarien wollte 1 Tag lang Personalausweis behalten?

Mein bruder ist am Golstrand in Bulgarien im Hotel eingechekt. Die wollten 1 Tag lang sein Personalausweis behalten. Darsufhin hat mein Bruder gesagt geben Sie den Ausweis zurück ansonsten ruft er die Polizei da an. Und prompt gaben Sie Ihn sein Ausweis zurück. War das normal oder wollten sie betrug begehen?

...zur Frage

Ich habe ein Mädchen gesagt das ich sie liebe ... Und so hat Sie geantwortet... Wie soll ich drauf reagieren oder ist schon vorbei?

...zur Frage

Mädchen fragt mich ob ich eine Freundin hatte

Hi heute war ich mit einem Mädchen ihrer Freundin und einpaar Kumpels nach der Schule Mc donalds essen. Plötzlich fragt sie mich ob ich eine Freundin hatte ich habe nein gesagt das stimmt auch dann hatt sie ihre Freundin angeguckt und die Freundin hat mir gesagt hast du noch nie jemanden geliebt ich habe mit naja geantwortet. Ich liebe auch das Mädchen. Hat das was zu bedeuten? Wenn ja was? Und wieso fragt sie mich ?

...zur Frage

Vermisst er mich mein EX?

Mein Ex hat vor 2 Wochen Schluss gemacht
Ich hab ihm auch schon geschrieben
Wie schon erwartet war er stur und hat arrogant geantwortet
Normalerweise ist er ganz anders.
Er ist sehr liebevoll
Und ich war auch seine erste richtige Freundin
Die er der Familie vorgestellt hat usw...
Er hat in der Beziehung oft für mich gekämpft und um mich geweint
Ich natürlich auch..
Seine Schwester hat mir gesagt
Das er mich öfters erwähnt
Zwar redet er nicht immer gutes über mich aber er erwähnt mich
Außerdem hab ich gehört das er öfters mein Facebook Profil besucht
Hat das eine Bedeutung? Wenn ja was für eine?
Angeblich liebt er ein anderes Mädchen
Dieses Mädchen hat aber einen freund
Und hat meinen Ex nur verarscht nur ausgenutzt also die wollte nie was von ihm
Das alles geschah alles noch vor mir
Er und das Mädchen haben keinen Kontakt
Sie ignoriert ihn und hasst ihn einfach

...zur Frage

Unbekanntes Mädchen aus der Schule erfolgreich ansprechen?

Hey, ich habe ein Problem und zwar bin ich seit 2 Wochen auf einer neuen Schule und da gibt es ein Mädchen… dieses Mädchen ist sehr hübsch und sie ist in meiner Parallelklasse. Ich weis aber leider nix über sie, nicht mal ihren Namen kenn ich. Meine Frage ist jetzt, wie ich sie ansprechen soll? Wir hatten paar mal Augenkontakt miteinander aber wir haben nie ein Wort miteinander gesprochen. Wie spreche ich sie am besten an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?