Meine Schwarzetonne ist vor kurzem abgebrannt weil ich darein Asche gemacht habe was ja eigentlich erlaubt ist muss ich dass jetzt zahlen oder die Stadt?

7 Antworten

das ist ja örtlich verschieden. es gibt orte, da muss die mülltonne gekauft werden.

meine ist von der abfallwirtschaft zur verfügung gestellt, von der ich auch den gebührenbescheid erhalte.würde dort anrufen und mitteilen, dass ich einen neuen behälter benötige, da meiner zerstört wurde. warum würde ich gar nicht sagen

.alternativ kannst auch sagen, tonne ist verschwunden.

GANZ IM VERTRAUEN (flüster!): Es gibt ja leider genug Idioten, die irgendwas anzünden müssen, um Spaß zu haben. Du hast "zufällig" entdeckt, dass die Tonne brannte, sie gelöscht und stehst jetzt mit dem kaputten Ding da und brauchst eine neue Tonne. Rufe beim zuständigen Entsorger deines Landkreises an und die stellen dir eine neue hin. So ein Behälter ist nicht gerade billig! Wenn du deinen Fehler zugibst, mußt du bezahlen.

Hallo,

auf schwarzen Tonnen steht normalerweise der Hinweis, dass keine heiße Asche dort einzufüllen ist da es sonst brennen kann. Dass das ausdrücklich erlaubt ist, steht nirgends. Somit musst du für den Schaden selbst aufkommen, aber so eine Tonne ist nicht sehr teuer.

Mülltonne wird von Fremden genutzt

Wir halten unsere Restmülltonne immer sauber, damit sie nicht anfängt zu stinken und zu versoddern. Wenn wir unsere Mülltonne zur Entleerung an den Straßenrand stellen, kippt unbemerkt jedes Mal irgendein Nachbar seine Asche lose hinein und versaut die ganze Tonne. Frage: Nach welchem Recht ist es verboten, den Müll ungefragt in fremden Tonnen zu entsorgen? Schließlich ist es unsere Tonne, für die wir quasi "Miete" zahlen mit den Gebühren. THX for Answers! Tobias

...zur Frage

Ein privates Feuerwerk. Ist das erlaubt?

Gerade wurde in meiner Nachbarschaft ein Feuerwerk abgebrannt. Vermutlich ein Polterabend oder ähnliches. Ist das erlaubt? Ich nehme an, man muß es genehmigen lassen. Oder?

...zur Frage

Ist unser Mülltrennungs-System totaler Schwachsinn?

Hallo zusammen.

Seit jahren trenne ich sorgfältig und mit guten gewissen meinen Hausmüll, immerhin tut man ja etwas gutes für die Umwelt und entlastet die Abfall-Betriebe.

So entsorge ich also:

Papier und Pappe in die Blaue Tonne. Metall und Plastik in die Gelbe. Und alles andere in die schwarze Restmüll tonne.

Super ich habe wieder was für die Umwelt getan dachte ich mir als just in diesem Moment der Müllabfuhrwagen vorbei kam und alle 3 Tonnen in sich einverleibte.

Nur damit ich das nochmal richtig verstehe. Ich Trenne hier Aufwändig meinen Müll in 3 Gruppen, und dann kommt die Müllabfuhr und schmeißt wieder alles zusammen in einen Wagen rein ?

Kann mir mal bitte einer erklären was das für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ist ?

...zur Frage

Stadt Düsseldorf erhöht die Miete um 125%, erlaubt?

Wir besitzen ein Ladenlokal in der Innenstadt Düsseldorf, recht gute Lage. Unser Vertrag ist ausgelaufen und die Stadt hat uns erstmal gekündigt. Wir waren geschockt, weil wir bisher nie ein Problem der Stadt gemacht haben und die Stadt (als Hauptvermieter) mit uns auch sehr zufrieden ist.

Langer Rede, kurzer Sinn.... Der Laden lief über meinen Vater, da er leider vor kurzem verstorben ist, werden wir einen neuen Vertrag bekommen, allerdings auf meine Mutters Name ABER mit einer 125% Mieterhöhung.

Neben unser Laden sind weitere Läden, eine ist vor kurzem neu eingezogen worden.

Wie können wir herausfinden, wieviel die an Miete zahlen?

Ich war dort, hab höflich gefragt, leider haben die mir keine Infos gegeben.

Ist das erlaubt? Kann man rechtlich vorgehen?

Zu beachten ist, das bei Gewerbe andere Rechte erlaubt sind, leider.

...zur Frage

Auto auf Aldi Parkplatz abgebrannt (Brandstiftung), zahlt die Versicherung (Teilkasko)?

Es ist in der Nacht passiert, der Parkplatz ist hinter keine Schranke. Aber es ist doch trotzdem nicht erlaubt dort privat zu parken, oder?

...zur Frage

Was muss man tun, wenn das Haus abgebrannt ist und die Versicherung nichts zahlen will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?