meine schufa auskunft ist da wie siehts mit ein kredit aus?

7 Antworten

Kaum Chancen auf Kredit, da P-Konto eingetragen ist. Lässt darauf schließen, dass du grundsätzlich Pfändungen zu befürchten hast und andere Gläubiger in der Reihenfolge nicht mehr zum Zug kommen. Der Score ist auch zu gering. Vom RS-Verfahren des Inso-Gerichts mal ganz abgesehen.

11

ach echt nur wegen diesem blöden pkonto? ach sche.. was würdest du mir raten wie ich am besten vorgehe um einen kredit zu bekommen?

0
30
@denispauli

Nicht nur wegen des P-Kontos. Wenn alle Schulden getilgt sind, dann werden sie 3 Jahre nach Tilgung aus der Schufa entfernt. Wenn dann noch das P-Konto in ein normales Girokonto rückgeführt wird, steigt automatisch mit den getilgten Krediten auch der Score. Ich denke, um ein Annuitäten-Darlehen zu erhalten , sollte der Score deutlich über 95 % liegen, wobei noch nicht sicher ist, dass der Banken-Scorewert dann auch diese Höhe erreicht. Da greift also eins ins andere:-(

0

oje das kannst du vergessen! Du hast ein Pfändungsschutzkonto! Es wurde ein Insolvenzverfahren gegen dich eröffnet usw. Damit kannst du keinen Kredit bekommen

Von wem hast Du denn die Schufaauskunft, selbst beantragt? Wozu willst Du zur VR? Einen neuen Kredit beantragen? Wie sieht Dein Profil aus? Hast Du einen Arbeitsplatz länger als 1 Jahr? Wie alt bist Du? Wozu brauchst Du einen Telekomunkationsvertrag, wenn es auch Pay-Karten gibt? Denk daran, jede Anfrage über dein finanzielle Situation, hat einen Schufaeintrag zu Folge ob Du willst oder nicht. Solange ein Titel vorliegt, hast DU ganz schlechte Karten, deshalb auch die mangelhafte Bewertung 100% Basiscore. Darum halte Deine Kosten und Dein Lebenswandel in Grenzen. L.G. gismau

11

ich spreche grade quasi für meinen vater da er kaum deutsch spricht bzw schreibt

0
60
@denispauli

um so schlimmer! Da ist dann noch die Gefahr dass er sich mit seinen schulden ins Ausland abesetzt!

0
11

die targobank hat sie beantragt

0
60
@denispauli

Qautsch! Eine Bank beantraft keine Kredit ohne das der Kunde es will! Finger weg von der Targobank! Die reiten jeden in den sicheren Ruin indem sie fast jedem einen überteuerten Kredit geben und ständig Restschuldversicherungen aufdrängen

0

Kreditkündigung? Kann die Bank so einfach einen Kredit kündigen?

Wie ist das rechtlich? Es wurde eine Monatsrate nicht bezahlt und mit Schufa Eintrag gedroht. Dann bekommt man ja nirgendswo anders einen Kredit. Wer hat Rat?

...zur Frage

Bank macht Schufaabfrage

Hallo,

ich habe bei der SWK Bank online einen Kredit beantragt. Online wurde der Antrag vorab genehmigt, Antrag wurde daraufhin zugesandt. Nun erhalte ich von der von Essen Bank eine Absage, also eine ganz andere Bank. Diese hat auch eine Schufa Abfrage gemacht.

SWK Bank sagt, ich hätte schon bei Antragsstellung eine MItteilung erhalten, dass sie meinen Antrag weiterleiten an die von Essen Bank, weil ich bei der SWK keinen Kredit erhalte. Das stimmt aber so nicht, ich habe nie eine Einwilligung oder sonst was erteilt, noch irgendeine Nachricht erhalten.

Kann mir jemand sagen, ob das mit rechten Dingen zugeht?

...zur Frage

Schlechte Schufa wegen Kreditanfrage?

Hallo,

da ich mir bald ein neues Auto kaufen möchte nehme ich gerade diverse Angebote entgegen und heute hatte ich eine Anfrage stellen gelassen bei der Santander Bank.

Nach Rückruf des Bankmitarbeiters wurde dem Autoverkäufer mitgeteilt das dieses funktioniert und ich nur eine Restschuldversicherung mit reintun muss da ich mit 26 Jahren noch sehr jung wäre.

Nun hat der Verkäufer aber eine direkte Kreditanfrage gestellt und keine KOnditionsanfrage. Unterschrieben habe ich natürlich nichts, war alles rein informativ.

Nun sagt mir mein Bruder das man auch bei reinen Anfragen unter umständen einen schlechteren Score bekommen kann.

Kann das nun zu einer Absage bei der nächsten Bank führen ?

...zur Frage

Schufa Auskunft plötzlich 30% schelchter, wie ist das möglich?

Hallo Leute, kurze Frage. Ich hatte anfang des Jahres einen Wert von über 95% und musste jetzt feststellen das ich einen wert von nicht mal 62% Wert "M" habe.

Ich habe im laufe des halben Jahres eine Kredikarte gekündigt und dafür eine neue eröffnet. (die neue hat keine Jahresgebühr). Dann habe ich noch einen Wagen gekauft den ich 2 Jahre abbezahle. Hätte ich diesen schlechten Score schon vorher gehabt, hätte ich kein Auto und keine Karte bekommen..

Kann der Score wegen dieser beiden Sachen wirklich so krass gesunken sein???..Das kann doch nicht richtig sein?...

...zur Frage

Wohnung kaufen ohne Eigenkapital aber mit Schufa-Eintrag?

Habe aufgrund vergangener Spielsucht (inzwischen abstinent) kein Eigenkapital mehr, da verspielt, und noch etwa 3.000Eur Schulden. Darüber hinaus gibt es wohl einen Schufa Eintrag, was ich daran merkte, weil mir eine 495Eur Waschmaschine beim Elektrohändler nicht finanziert werden konnte. Einen Kredit bekomme ich auch nicht, nur bei der Von Essen Bank oder Sigma Bank aber dann zu sehr schlechten Konditionen.

Ich habe einen festen Job mit Festvertrag und verdiene dort 1.600Euro. Zusätzlich habe ich ca. 300Euro monatliche Einnahmen aus Gewerbebetrieb.

Nun soll meine Wohnung (62qm 3Zi. mit Balkon / nähe Innenstadt / große Ruhrgebietstadt) verkauft werden und meine Vermieterin hat sie mir angeboten für 65.000Euro. Ich zahle an Miete nur 310Eur da die Wohnung alte Fenster aus Holz mit Einfachverglasung und ein altes Bad hat und es jahrelang versäumt wurde den Mietpreis dem Spiegel anzupassen (zu meinem Glück).

Sollte ein Interessent sie zur Eigennutzung kaufen, müsste ich raus und würde keine andere Wohnung finden wegen des Schufa Eintrags. Mein Onkel, der mehrere Immobilien besitzt, überlegt auch ob er sie vielleicht kaufen würde.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich würde die Wohnung am liebsten selbst kaufen aber ich denke das ist aufgrund meiner Schufa- und Schuldensituation sowie ohne Eigenkapital wohl eine unvernünftige Idee? Generell will ich ja selbst auch mal Eigentum in Form einer Wohnung haben anstatt ewig zu mieten. Die Chance wäre jetzt ideal. Wäre das nicht vielleicht doch irgendwie machbar?

Oder soll ich meinen Onkel sie lieber kaufen lassen? Er hätte das Geld und müsste nur ggf. etwas für Instandhaltung von Bad und Fenstern sowie Nebenkosten wie Notar usw. max. 20.000 aufnehmen. Ich müsste sicher min. 80.000 aufnehmen

...zur Frage

Kredit von Volkswagen?

Hallo, da ich immer zu einer erfolg über diese Seite habe, möchte ich mich wieder an euch wenden :)

Undswar geht es um ein Autokredit von Volkswagen

Situation: Ich hatte bis ende Dezember 2011 ein negativen Schufa eintrag der am 1.1.2012 endgültig glücklichweise gelöscht wurde, daraufhin bin ich zu meiner Privat Bank gegangen und wollte gucken ob das wirklich klappt und habe schließlich ein Kreditanfrage in höhe von 10.000€ beantragt was zur erfolg ging, ich habe tatsächlich Kreit bekommen habe sie aber nicht angenommen. Gestern habe ich mir ein VW Touareg angeguckt für 16.500€ ich bräuchte 11.000€ Kredit von VW da der Händler mit VW Bank arbeitet wollte ich es über VW machen. Das Problem liegt daran dass ich schon ein Anfrage an VW geschickt habe wo ich noch ein Schufa Eintrag hatte.

Meine Frage:

Würde ich von VW jetzt ein Kredit von 11.000€ bekommen? Würde meine vorherige Anfrage diesmalige Anfrage negativ unerstützen?

Vielen dank wenn Sie mir, bei meiner "großen" Frage helfen :)

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?