Meine Schnittwunde wurde genäht.

2 Antworten

ich wurde letztes jahr genäht und das war ein kleines loch im arm ich hatte 4 wochen einen verband am arm...geduscht habe ich mich mit so einer folie die gibt es in der apotheke .

In der Regel werden die Fäden nach einer Woche gezogen. So lange sollte auch ein Verband auf der Wunde sein. Duschen geht mit OP-Pflastern, die sind Wasserdicht.

Dein Hausarzt wird da morgen draufsehen und dir einen neuen Verband machen. Falls du noch Fragen hast kannst du ihn dann auch fragen, damit du einen Termin zum Fäden ziehen bekommst.

Speiseröhre durch Erbrechen verletzt?

Habe vor circa 1 Monat von Alk Erbrochen und es war nach dem Erbrechen beim "Schleimhochziehen" Blut dabei. Hab mir da erst mal nicht soviel gedacht, allerdings habe ich seither einen sehr trockenen und rauen Hals (fühlt sich auch leicht entzündet an). Heute habe ich leider wieder erbrochen (vor circa 10 Stunden) und hatte wieder Blut dabei, allerdings hab ich zusätzlich zu dem gereizten entzündeten Gefühl auch noch extreme Kehlkopfschmerzen. Leider ist kein Hausarzt hier, sonst wäre ich schon längst gegangen. Was könnte das sein? Einfach durch das Erbrechen oder war vielleicht mein Hals schon vorher wund (Mandeln waren schon vorher geschwollen und auch der Rachen war gerötet und sah entzündet aus) und sollte ich morgen dann zum Arzt (trau mich leider nicht wirklich hingehen weil es vom Alk war und ich es mir ihm nicht sagen traue - und ja ich weiß das steht im Widerspruch zum vorher geschriebenen Satz :/)?

...zur Frage

Verband von schnittwunde am fuß ist beim duschen nass geworden!!!!!?

Also ich habe einen verband bekommen am fuß mit schiene und alles weil ich dort eine schnittwunde hab die entzündet ist.. beim duschen aber wurde das klebeband was die tüte halten sollte gelöst.. jetzt ist der ganze verbannt nass... habe ihn jetzt runter und habe einfach das netz mit der desinfizierenten salbe drauf gelassen und habe aus meienm erste hilfe koffer wieder zugebunden.. nun meine frage.. Was soll ich tun? lieber jetzt ins krankenhaus oder morgen zum hausarzt gehen muss morgen eh dahin..????? bitte um hilfe LG Stefan

...zur Frage

Wie lange blutet eine tiefe Schnittwunde, wenn sie nicht genäht wird?

Musste kürzlich eine tiefe Wunde am Finger nähen. Da stellt sich mir die Frage, wie lange es weitergeblutet hätte, wenn der Finger nicht genäht wurde...

...zur Frage

Schnittwunde Finger Schwellung?

Hallo zusammen,

ich habe mich vor etwa 1 1/2 Monaten an meinem rechten Zeigefinger direkt am Mittelgelenk beim Öffnen einer Dose geschnitten (direkt in einer Falte). Ich war dann in der Notaufnahme weil es so komisch angeschwollen ist und schon stark geblutet hat. Dort wurde die Wunde gereinigt und mit einem Klammerpflaster + Verband verbunden. Letzte Woche war ich bei meinem Hausarzt weil die Wunde zwar verheilt aber immer noch sehr dick angeschwollen ist und ich ab und an noch Schmerzen habe wenn ich den Finger zu schnell bewege. Die Ärztin hat den Finger nur kurz angeschaut und gemeint "das kann noch 6 Monate so dauern, evtl bleibt das auch für immer". Hatte jemand schon eine Verletzung die ähnlich war? Ist da alles gut gelaufen? Die Aussage finde ich ein bisschen komisch... Tetanusimpfung ist vorhanden.

...zur Frage

Verband nass, abmachen?

Ich habe ein Verband an der Verse aufgrund einer tiefen Schnittwunde, die genäht werden musste. Da ich geduscht habe, ist der Verband jetzt durchnässt und rot vom Blut. Sollte ich ihn abnehmen?

...zur Frage

Steißbeinfistel Verband leicht dunkel?

hallo und zwar wurde ich an einer steißbeinfistel operiert. der arzt meinte die fistel hatte eine größe einer haselnuss. so 1 woche lang kein duschen. am montag 11.06.2018. ein tag später musste ich verband wechseln lassen. dann am donnerstag wieder. so am donnerstag meinte der arzt es sieht gut aus und ich soll dann am montag kommen diesmal tamponade rausnehmen. jetzt ist heute sonntag und heute morgen hab ich das gefuehl bzw man kann sehen das der verband etwas dunkel ist. also denke ich es hat geblutet. nun die frage ist das normal ? soll ich heute abend zum krankenhaus verband schnell wechseln lassen oder bis morgen früh warten? habe angst das mit der wunde etwas nicht stimmt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?