Meine Schneidezähne werden durchsichtig und ein kleiner Riss ist entstanden was tun?

1 Antwort

Vermutlich hatte deine Mutter in der Schwangerschaft Kalzium- und Magnesiummangel.

Denn in deinem Alter dürfte so etwas normalerweise nicht vorkommen.

Wegen dem Riss solltest du auf jeden Fall zum Zahnarzt.

Ansonsten wäre mal eine 4-Wochen-Kur mit 1000mg Kalzium Brausetabletten aus der Apotheke angeraten. Danach solltest du regelmäßig täglich mindestens 1 Flasche Mineralwasser (mit Kalzium und Magnesium) trinken.

Meine Zähne werden durchsichtig an den Enden?

Habe gerade im Spiegel gesehen, dass meine Zähne ihr Weiß verlieren, vorallem die oberen Schneidezähne. Im unteren Teil sind die sogar schon durchsichtig.

Ich benutze Mündspülung und trinke Cola. Kann das damit in Verbindung stehen?

...zur Frage

kleinkind 18 monate hat die zähne verfault :-( HILFE

hallo mein kleiner ist jetzt 18 monate alt,er lässt sich die zähne nicht putzen,egal was ich versucht habe.er trinkt ständig noch aus der flassche.apfelsaft mit wasser gemischt.ich habe so ein schlechtes gewissen :( die zähne (vorallem die 2 schneidezähne) sind vergelbt und leicht braun,etwas weisses ist auch drauf.die anderen zähne sehen nicht so schlimm aus,aber auch nicht perfekt und von hinten sind die zähne auch braun :( meint ihr da kann ein zahnarzt was machen???und er wird bestimmt nicht still halten beim zahnarzt :(

...zur Frage

Zahn voller Karies

Hello, meine zähne (vorallem schneidezähne) sind stark von karies befallen... einer hat sogar ein "durchsichtiges loch". Schmerzen habe ich keine. Hatte immer panische angst vorm zahnarzt - habe mich jedoch überwunden und gehe morgen hin..

jetzt würd ich gern wissen, was der zahnarzt macht? müssen die zähne gerissen werden?

...zur Frage

Vordere Schneidezähne weit auseinander - Lippenbändchen

Meine oberen Schneidezähne sind wegen dem Lippenbändchen weit auseinander, weil es zu weit unten angewachsen ist. Mein Zahnarzt sagt nur, dass das nicht schlimm ist, doch für mich ist es sehr schlimm. Es beeinträchtigt mich beim Lachen, denn sofort muss ich daran denken, dass die anderen Leute sagen: "Schau mal die an, die hat so hässliche Zähne!" Ich wollte wissen, was man dagegen tun kann, wenn man keine feste Zahnspange will. Mir würde es auch nichts ausmachen, wenn man eine Zahnspange tragen müsste, doch besser ohne.

Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Dünnes, strohiges und brüchiges Haar schnell bekämpfen?

Meine Schwester ist echt am Ende! Nach dem abi hat meine Schwester ein halbes Jahr auf Lanzarote gelebt. Durch die Salzluft und die schlechte Ernährung wurde nicht nur ihre Haut zerstört, sondern auch ihre Haare dünner, brüchig und strohig. Das hat sich bis heute, gut zwei Jahre später immer noch nicht gelegt. An der Haut arbeiten wir gerade. Ich will ihr unbedingt neues Selbstbewusstsein geben, indem ich ihre Haare wieder einigermaßen hin bekomme. Haare kürzer schneiden kommt für sie nicht in Frage, dabei müssten mindestens 15 cm ab. Wie können wir schnell die Haare wieder einigermaßen hin bekommen?

...zur Frage

Schneidezähne leicht durchsichtig

Hay,

bei meinem Bruder sind seine Schneidezähne seit längerer Zeit durchsichtig, aber nur unten am Zahn, also nicht der ganze Zahn. Meine Frage nun kann man die durchsichtigen Zähne wieder weiß hinbekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?