Meine schlechten Noten machen mich depressiv! Was soll ich tun?

9 Antworten

Ich habe grade genau das gleiche Problem. Klar lernen is schon ein guter Tipp, doch ich denke man sollte erstmal schauen was einen vom lernen abhält. Der Mensch ist halt keine Maschine! Ich habe mir jetzt sämtliche Dummis Bücher besorgt und versuche mir die Themen von all möglichen Quellen durchzulesen. Das Wichtigste ist nicht aufzugeben, egal was passiert!

versuch doch mal n positives ergebnis zu erzielen in der schule.. zb eine gute note! verbesser dich in dem du mit so vielen sinnen wie du nur kannst lernst! eine gute note bringt dich dann vllt wieder auf die beine un mehr hoffnung für die zukunft!

Dir klarmachen, was LERNEN bedeutet...nämlich dass du es noch nicht kannst und Fehler machst. Nicht immer kann man alles auf Anhieb, und Fehler sind erlaubt. Das bedeutet LERNEN.

Depressiv wegen Schlechten Noten?

Hallo Gutefrage.Net nutzer. Ich bin 13 Jahre alt und bin "Schwer Depressiv" wegen schlechten Noten geworden. Meine Eltern haben mir den PC weggenommen (3.ren und 4.ren) und auch mein Handy. Die haben mit sogar gedroht von der Schule zu fliegen.. (Gymnasium) Ich habe sogar schon.. Selbstmord gedanken. Ich brauche echt Hilfe auch wenn meine letzten beiden Fragen zu 90% gelogen waren. Doch das passiert mir gerade wirklich...

...zur Frage

Kein Bock mehr auf Schule Bin Fertig damit

Ich habe seit Wochen kein Bock mehr auf Schule also ich muss immer morgens aufstehen und so weiter ich habe einfach kein bock mehr drauf und bin etwas depressiv was soll ich tun

...zur Frage

Ferien vorbei -> traurig und depressiv -.-"

Hi,

es war zwar nur 1 Woche Ferien, aber ich bin irgendwie traurig und ein wenig depressiv -.-". Ich werde zwar nicht gemobbt in der Schule ich bin eigentlich beliebt, aber immer am letzten Ferientag habe ich Angst was am nächsten Tag auf einem zukommt. Geht es euch auch so ._.? Und was kann man dagegen tun :/?

LG

...zur Frage

Wegen was kann man alles aus der Schule fliegen?

außer schlechten Noten und gefälschter Unterschrift

...zur Frage

Mutter macht Stress wegen Schule?

Also es ist so: ich würde gerne nach der 10. Klasse aufhören und eine Ausbildung oder so machen weil mich die Schule einfach anpisst und ich da einfach weg will.
Meine Mutter will aber unbedingt dass ich Abi mach und sagt ich habe voll die schlechten Noten und wenn die nicht besser werden darf ich in meiner Freizeit nicht anderes mehr machen außer lernen.
Meine Noten sind aber nicht schlecht (durchschnitt immer so zwischen 2,0 und 2,5 insgesamt).
Außerdem kann es doch meinen Eltern egal sein was ich später mal mache. Ich meine mit Realschulabschluss findet man auch Arbeit und muss nicht auf der Straße leben. Ich kann doch selber entscheiden wie meine Zukunft aussehen soll!!!

Was kann ich tun?

...zur Frage

Elternsprechtag heute Depressiv und schlechten noten wegen

Hallo , gleich ist elternsprechtag und mir gehts halt sehr schlecht bin Depressiv werde gemobbt , mir gehts richtig schlecht deswegen schreibe ich so schlechte Noten was tun wenn meine Mutter das nicht versteht sie weiß es eigt hat in einer viertelstunde 15 min ein Termin bei dem Sozialarbeiter und dann bei meiner Klassenlehrerin die nur schlechtes ueber mich sagen wird weiß ich jz schon .. meine Mutter ist jz schon aggressiv was soll ich machen /

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?