Meine Schlange frist seit 4 Wochen nicht mehr?

5 Antworten

hi,

futterpausen sind schon normal, wenn das tier aber verhaltensauffällig ist und unter durchfall leidet, sollte der erste weg nicht zu Gute Frage, sondern zum reptilienkundigen Tierarzt führen. bitte begib dich zeitnah dorthin. falls du keinen reptilientierarzt in der nähe kennst, kannst du dir hier einen in deiner gegend suchen: http://www.agark.de/neu/mitgliederliste.html.

lg jana

alles gut waren beim Reptilien-Tierarzt. meine Schlange hat Artritus muss jetzt 2 wochen antibiotika nehmen. aber jetzt nach einer woche einnahme hat sie wieder viel mehr kraft. heute versuchen wir es nichmal mit dem füttern. :)

0

Schlangen legen manchmal futterpausen ein, ist normal aber durchfall ist absolut nicht normal. Du musst schnell zu einem Reptilien kundigen Tierarzt sonst stirbt sie dir weg... es kann viele Ursachen haben die hier keiner per Ferndiagnose aufklären kann. Bitte geh zum tierarzt...

alles gut waren beim Reptilien-Tierarzt. meine Schlange hat Artritus muss jetzt 2 wochen antibiotika nehmen. aber jetzt nach einer woche einnahme hat sie wieder viel mehr kraft. heute versuchen wir es nichmal mit dem füttern. :)

0

Die ein Katze frißt nicht, die andere hat Druchfall - wie wärs mit einem Gang zum reptilienkundigen Tierartz? Dr. GF stellt keine Fendiagnosen.

0

Warum finde ich keine Exkremente meiner Boa?

Ich habe bereits seit Juli letzten Jahres eine Boa Constrictor Imperator und vor zwei Wochen ist die zweite dazu gekommen. Die zwei teilen sich ein Terrarium. Aber nach dem Füttern kann ich nie Exkremente finden. Das wundert mich sehr, da sie sich von Springern ernähren, die ja doch eine beträchtliche Größe haben. Ich habe noch zwei kleine Kornnattern im Zimmer, bei denen die Exkremente drei bis vier Tage nach dem Füttern zu finden waren. Vergraben die Boas die Überreste nachdem sie ihr Geschäft verrichtet haben oder weshalb kann ich nie etwas entdecken?

...zur Frage

Schlange im Garten. Welche Art ist es bzw. ist sie giftig ?

Habe seit mehreren Tagen eine Schlange im Garten gesichtet und konnte nicht 100% festlegen welche Art es denn nun sei. Von Natter bis hin zur Kreuzotter sieht ihr alles ähnlich ... Danke für die Hilfe (BILD folgt )

...zur Frage

ich will mir eine schlange kaufen..

hey..ich will mir eine schlange kaufen.keine große,höchstens 1.20m. ich hatte noch nie eine Schlange und ich hab mich schon etwas im internet und in Büchern informiert aber ich weiß immer noch nicht welche ich mir am besten holen sollte.

Außerdem wüsste ich nicht einmal wo ich mir eine schlange kaufen könnte.. Sie mir im Internet zu bestellen,das find ich nicht so toll... also..ich könnte ein wenig Hilfe gebrauchen^^

ich hab übrigens fast überall gelesen dass strumpfbandnattern gute Anfängesrschlangen sind..stimmt das?? ich fand diese schlangen ganz schön und war froh zu hören dass sie keine Mäuse essen...

wo, im umkreis von königswinter, köln, bonn, kann ich mir eine schlange kaufen? gibt es irgendwo in diesem umkreis strumpfbandnattern zu kaufen? wie teuer sind sie? wie groß sollte das terrarium sein??

Ich glaub das wärs.... danke schon im voraus..^^

...zur Frage

Was für eine Schlange ist das genau ?

Hallo, ich bin grad dabei Studien für Schlangen anzufertigen, hab dabei dieses Bild gefunden. Mich würde interessieren, was das für eine Schlange wäre, da ich nirgend Informationen dazu gefunden habe.

...zur Frage

Was geschieht wenn man (Spinnen-) Gift auf Menschen sprüht?

Hallo,

ich habe mich in letzter Zeit mit Spinnen beschäftigt und mir ist jetzt so eine Frage dazu aufgekommen. Manche Spinnen sind ja hochgifitg und man stirbt relativ schnell wenn diese das Gift in die Blutbahn injezieren, das selbe gilt natürlich auch für Schlangen etc.

Nun ist meine Frage, was ist wenn man das Gift eines solchen Tieres in eine Sprühflasche füllt und damit z.B. Haut, Zunge, offene Wunden besprüht, wie wirkt sich das auf den Körper aus? (Okay, bei der Wunde ist es bestimmt noch vorstellbar)

Vielen Dank und Gruß! =)

...zur Frage

Königspython frisst nicht und ist inaktiv?

Guten Abend, Mein KöPy (0.1 Nz 2016) frisst seit gut 3 Wochen nicht mehr und ist erstaunlich inaktiv. Temperaturen + Lf haben sich nicht verändert u. passen auch. Der einzige Faktor dafür könnte eine kleine "Umstellung" der Gegenstände im Terra sein (habe mir eine neue Wetbox gekauft, da die alte kaputt gegangen ist [das selbe modell], diese habe ich dann an deine andere Stelle gestellt u. Mit einem anderen gegenstand getauscht. Vor einer Woche habe ich es dann wieder "normal" hingestellt, da es mir zu schaffen machte, dass sie nicht frisst. An ihrem Fressverhalten hat sich natürlich nichts geändert. Außerdem habe ich noch einen neuen Gegenstand erworben, welcher immernoch im Terra steht.). Könnte das der Grund sein? Gibt es irgedeine "Lösung" Fg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?