Meine Schlange frist seit 4 Wochen nicht mehr?

5 Antworten

hi,

futterpausen sind schon normal, wenn das tier aber verhaltensauffällig ist und unter durchfall leidet, sollte der erste weg nicht zu Gute Frage, sondern zum reptilienkundigen Tierarzt führen. bitte begib dich zeitnah dorthin. falls du keinen reptilientierarzt in der nähe kennst, kannst du dir hier einen in deiner gegend suchen: http://www.agark.de/neu/mitgliederliste.html.

lg jana

alles gut waren beim Reptilien-Tierarzt. meine Schlange hat Artritus muss jetzt 2 wochen antibiotika nehmen. aber jetzt nach einer woche einnahme hat sie wieder viel mehr kraft. heute versuchen wir es nichmal mit dem füttern. :)

0

Schlangen legen manchmal futterpausen ein, ist normal aber durchfall ist absolut nicht normal. Du musst schnell zu einem Reptilien kundigen Tierarzt sonst stirbt sie dir weg... es kann viele Ursachen haben die hier keiner per Ferndiagnose aufklären kann. Bitte geh zum tierarzt...

alles gut waren beim Reptilien-Tierarzt. meine Schlange hat Artritus muss jetzt 2 wochen antibiotika nehmen. aber jetzt nach einer woche einnahme hat sie wieder viel mehr kraft. heute versuchen wir es nichmal mit dem füttern. :)

0

Die ein Katze frißt nicht, die andere hat Druchfall - wie wärs mit einem Gang zum reptilienkundigen Tierartz? Dr. GF stellt keine Fendiagnosen.

alles gut waren beim Reptilien-Tierarzt. meine Schlange hat Artritus muss jetzt 2 wochen antibiotika nehmen. aber jetzt nach einer woche einnahme hat sie wieder viel mehr kraft. heute versuchen wir es nichmal mit dem füttern. :)

0

Warum finde ich keine Exkremente meiner Boa?

Ich habe bereits seit Juli letzten Jahres eine Boa Constrictor Imperator und vor zwei Wochen ist die zweite dazu gekommen. Die zwei teilen sich ein Terrarium. Aber nach dem Füttern kann ich nie Exkremente finden. Das wundert mich sehr, da sie sich von Springern ernähren, die ja doch eine beträchtliche Größe haben. Ich habe noch zwei kleine Kornnattern im Zimmer, bei denen die Exkremente drei bis vier Tage nach dem Füttern zu finden waren. Vergraben die Boas die Überreste nachdem sie ihr Geschäft verrichtet haben oder weshalb kann ich nie etwas entdecken?

...zur Frage

Wie funktioniert eine Würgeschlange?

Wie hält sie ihre Beute fest, bevor sie anfängt, diese zu würgen?

LG.

...zur Frage

Ringelnatter Terreriumhaltung

Ich habe auf meiner Stamm-Laufstrecke vorgestern eine Ringelnatter entdeckt, ca. 1meter lang. Und gestern hab ich sie wieder gesehen.

Denkt ihr das, wenn ich sie mit nach Hause nehme und in ein Terrarium gebe (Habe ein paar die groß genug sind), sie sich da wohl fühlt ?

Oder sterben freilebende Tiere wenn sie dann im Haus gehalten werden ?

Ich habe selber ein paar Spinnen und Skorpione also kenn ich mich schon mit Reptilienhaltung aus.

...zur Frage

Königspython frisst nicht und ist inaktiv?

Guten Abend, Mein KöPy (0.1 Nz 2016) frisst seit gut 3 Wochen nicht mehr und ist erstaunlich inaktiv. Temperaturen + Lf haben sich nicht verändert u. passen auch. Der einzige Faktor dafür könnte eine kleine "Umstellung" der Gegenstände im Terra sein (habe mir eine neue Wetbox gekauft, da die alte kaputt gegangen ist [das selbe modell], diese habe ich dann an deine andere Stelle gestellt u. Mit einem anderen gegenstand getauscht. Vor einer Woche habe ich es dann wieder "normal" hingestellt, da es mir zu schaffen machte, dass sie nicht frisst. An ihrem Fressverhalten hat sich natürlich nichts geändert. Außerdem habe ich noch einen neuen Gegenstand erworben, welcher immernoch im Terra steht.). Könnte das der Grund sein? Gibt es irgedeine "Lösung" Fg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?