Meine Schlafapnoe wird erst im April 2016 näher untersucht, bis dahin unausgeschlafen und erschöpft durch den Alltag ohne Krankschreibung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bis April wird Dich wohl kein Arzt krank schreiben, es sei denn Du bist Taxi / Busfahrer ??

Natürlich ist es noch ziemlich lange, aber die Schlaflabore haben so lange Wartezeiten. Du kannst nur hoffen, dass jemand abspringt oder Dein Arzt macht es besonders dringend. Aber bei mehreren kurzen Aussetzern scheint mir das nicht der Fall zu sein.

Furzer 27.11.2015, 21:20

Ich habe zur Zeit einfach so viele Krankheiten, das ist alles aktenkundig und ich kann das auf Anfrage nachweisen. Eine schwere OP hatte ich auch vor kurzem!

0
BEAFEE 27.11.2015, 21:25
@Furzer

Leider ändert das an den Terminen im Schlaflabor nichts ! Du solltest mit Deinem Arzt sprechen, ob er es rechtfertigen kann, dich so lange krank zu schreiben. Hast Du es schon mal in einem anderen SL versucht ??

6
Furzer 27.11.2015, 22:13
@BEAFEE

Vielleicht mache ich das doch, also die Anfrage bei anderen SL's, weil ich doch Schlafapnoe tödlich sein kann, oder?

1
BEAFEE 27.11.2015, 22:24
@Furzer

Ja, Schlafapnoe kann tödlich enden, zu Schlaganfällen führen. Du solltest nicht darauf bedacht sein, dass die Klinik gut ist....in allen Schlaflaboren wird die gleiche Messtechnik angewandt und nur darauf kommt es an...

5

Ruf doch mal den Termin-Service Deiner Krankenkasse an. Deren Job ist es, Dir schneller einen Termin beim Facharzt zu besorgen - vielleicht auch im Schlaflabor? Schildere ihnen, dass Du ansonsten nicht arbeitsfähig bist...

Die Krankenkasse hat ein Interesse daran, dass ihre Versicherten a.fähig sind, denn nach 6 Wochen Krankschreibung zahlt die KV das Krankengeld. Ich denke, wenn Du jammerst und drängelst, werden sie Dir schon helfen, einen früheren Termin zu bekommen, evtl. in einer anderen Stadt.

Was möchtest Du wissen?