Meine Schildkröten sind wider herraus gekommen ,wegen dem warmen Wetter muss ich sie wider füttern und Wasser geben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Futter und Wasser solltest du immer anbieten, sie brauchen keinen leeren Darm vor der Winterstarre, aber auch keine Fettreserven. Wenn sie möchten, sollen sie was fressen dürfen. Wenn sie nicht möchten, ist das auch in Ordnung. Im Herbst ist es ganz normal, dass die Schildkröten je nach Wetter "abtauchen" oder noch einmal zum Vorschein kommen. Wichtig ist, dass sie draußen ein beheiztes Frühbeet/ Gewächshaus haben und im Spätsommer eine parasitologische Kotuntersuchung durchgeführt wurde.

http://www.landschildkroeten-haltung.com/haltung/winterschlaf/videos-zur-winterstarre/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von meinen 9 adulten Griechen kommt auch ab und zu mal eine wieder heraus und sonnt sich. Wenn sie wahrscheinlich auch nicht mehr fressen, biete ich immer etwas an. Und Wasser natürlich auch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?