meine schildkröten haben rote lippen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schade, dass du die Fragen der anderen Antworten nicht beantwortest. Denn dann hätte man dir bereits weiter helfen können. Wenn man wenigstens wüsste, um welche Art es sich handelt, könnte man etwas spekulieren. Aber auch Infos zur Haltung wären hilfreich.

Aus weiter Ferne würde ich als erstes denken, sie habe etwas rotes gefressen, was sich nun darauf abgefärbt hat. Doch da die Info zur Art fehlt, so kann man dir auch keine Tipps zur Ernährung geben.

Ein blasser Mundraum hingegen wäre Anzeichen für die (gefährliche) Herpesinfektion. Ein rosa Mundraum ist (je nach Art) normal.

lg

www.das-schildkroeten-forum.de

Das sind sehr maue Informationen. Noch nicht mal ein Bild, geschweige denn eine Info, um welche Art es sich handelt, wie sie Leben, ob sie was besonderes gefressen haben - ich hab meine Kristallkugel leider grad nicht zur Hand, wie soll ich dir denn da helfen?

Solltest du eine Verhaltensauffäligkeit beobachten, ab zum reptilienerfahrenen Tierarzt. Da hilft auch keine Ferndiagnose, die man eventuell stellen könnte, göbe es mehr Infos.

Was möchtest Du wissen?