Meine schildkröte ist agro:o was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Um deine Frage genau beantworten zu können, wäre es hilfreich zu wissen, welche Art du pflegst und wie du sie hälst. So ist bei Landschildkröten in dem Alter das Geschlecht noch gar nicht erkennbar und Wasserschildkröten laufen auf dem Zimmerfußboden panisch umher, weil sie den Schutz, das Wasser, nicht finden. Bei Aggression sind oft falsche Haltungsbedingungen die Ursache wie Stress, Platzmangel, fehlende/ mangelhafte Struktur usw. Je besser man die Natur nachahmt -ganz gleich welche Art man pflegt- desto wohler fühlen sich die Schildkröten und desto verträglicher sind sie.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte verrate uns die Art. Das was du beschreibst hört sich eher an wie panisches Verhalten, wenn das Tier gestresst wird. Bleibt sie in ihrem Becken oder nimmst du sie auch raus?

Kommentar von Testudo
12.07.2013, 21:16

Bei meiner Aussage hatte ich noch auf Wasserschildkröten getippt. .....

0

TEENAGE MUTANT NINJA TURTELS NANANA

Du solltest mal verraten, um was für Schildkröten es sich überhaupt handelt und wie sie gehalten werden !?

Kommentar von caty004
11.07.2013, 15:09

Beide zwei grieschiche Landschildkröten... Werden normal gehalten im sommer im garten im winter halten beide winterschlaf und nach dem winterschlaf in ihrem terarium

0

Sind es vielleicht 2 Männchen? Die vertragen sich dann nicht...

Kommentar von caty004
10.07.2013, 18:40

Ne beide weiblich:o

0

Das ist die natürlice kampflust von Schildkröten am besten kaufst du noch eine eidwchse dann kannst du sie kämpfen lassen :D

Äh ja...und wie zeigt sich die Aggression? Wie oft etc.?

Kommentar von caty004
10.07.2013, 18:46

Sie beißt , kratzt naja und des hat damit jetzt nichts zu tun aber sie RENNT immer:/ Was soll ich nur tun?

0
Kommentar von caty004
10.07.2013, 18:47

Ziemlich oft:o:(

0

Was möchtest Du wissen?