Meine Schildkröte hat was aber ich weiß nicht was ?

...komplette Frage anzeigen Gelbwangen Schildkröte  - (Tiere, krank, Schildkröten)

5 Antworten

Hey

Also mit Wasserschildkröten kenne ich mich nicht wirklich gut aus weil ich nur Landschildkröten habe. Aber meine Tante hat eine die schon über 30 Jahre alt ist. Vielleicht ist es ein Pilz oder sie wurde gebissen. Hast du noch weiter Wasserschildkröten? Die Wunde gehört behandelt. Breche jetzt aber nicht in Panik aus, weil manche schreiben such dir ein Tierarzt ganz schnell. Schau in deiner Umgebung nach anderen Tierärzten, nehme Kontakt mit ihnen auf und frage ob sie sich deine Schildkröten einmal ansehen können. Oder beschreibe ihnen deine Situation am Telefon. Hör dir an was dir raten. Bitte ruf aber nicht nur bei einem Tierarzt an hole dir vier - fünf verschiedene Meinungen. Dann hör auf deine Bauchgefühl, welche Lösung sich für am Besten anhört. Gut wäre es natürlich wenn du Tierärzte anrufst, die eventuell auch sagen können das sie schon Schildkröten behandelt haben. War dein Bauchgefühl falsch. Such dir eine Tierklink. Dort kennt man jedes Tier. Die Rechnung wird eventuell ein bisschen höher, aber dort wird dir auf jeden Fall geholfen. Hatte schon ein ähnliches Problem, mit meinen Landschildkröten. Viel Glück.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer Salbe wirst du hier wohl nicht weit kommen. Du brauchst einen Tierarzt, der sich auch mit Reptilien auskennt und nicht nur 1x im jahr eine Schildkröte in seiner Praxis hat. 

Hier findest du eine Liste http://www.schildkroeten-tierarzt.de/

oder hier http://www.schildkroetenforum.com/herpetologie-terraristik/tieraerzte-zusatzqualifikationen-bereich-reptilien-t124231.html

oder hier https://www.schildkroetenwelt.com/schildkroeten-krankheiten/tierarzt-fuer-schildkroeten/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst einen Tierarzt, der sich speziell mit Reptilien auskennt. Bitte such so einen und geh hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht lieber zu einem anderen Arzt und holt euch eine zweitmeinung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht nicht toll aus. Ich würde wieder zum Arzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?