Meine Schilddrüsen Werte

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das TSH befindet sich im oberen Normbereich. Wenn Du Schildrüsenhormone nimmst, wird Dein Arzt mit einer leichten Dosisänderung den mittleren Bereich anstreben. Wenn Du keine Hormone nimmst, wird der Arzt entscheiden, ob er Dir etwas verschreibt oder nicht.

Ich hab den test auch gemacht weil ich ein bischen untergewichtig bin, und wollt halt bisschen zunehmen.

0

Das ist meiner meinung nach eine Schilddrüsenunterfunktion. Ab zum Arzt, er wird dir Schilddrüsenhormone verschreiben (z.b. l-thyroxin) Hab das auch oft, mach dich nicht verrückt, dass ist ein problem was sich schnell beheben lässt-nur an regelmäßige nachkontrollen denken^^

Hmm, danke ich werd mal mein Arzt konsultieren.

0

Ich glaube das ist dann aber eher eine Schilddrüsenüberfunktion da ich leicht untergewichtig bin.

0

Das kannst du doch genau beobachten, Du hast ja selber die Vergleichswerte aufgeschrieben. Deine Schilddrüse ist ganz in Ordnung

Ja schon aber der TSH wert ist ja schon fast an der grenze deswegen wollt ich nachfragen!

0

Ob die Schilddrüse in Ordnung ist oder nicht, kann man alleine Anhand dieser drei Parameter nicht sagen.

0

Ich würde sagen dein TSH-Wert ist schon zu hoch,was sagt der Arzt?Unser Sohn hatte auch einen solchen THS-Wert und wurde medikamentös behandelt.Hast du symptome einer Unterfunktion?

Ja also ich wollt ja erst Morgen zum Arzt hab ja erst gestern die Ergebnisse bekommen, konnte halt nicht mehr warten da ich schon lange auf diese Ergebnisse warte. Ich kann nur Abends schwer einschlafen, und vor ein paar tagen hat mein Arzt gesagt das ich "Antra" nehmen muss da ich an Sodbrennen leide. Er hat aber dennoch darauf bestanden das ich mein T3, T4 und TSH kontrollieren sollte.

0
@Halole91

Nun,bei einer unterfunktion der SD wärst du eher müde und abgespannt,Gewichtszunahme,Haarausfall,frieren um nur mal ein wenig zu nennen.

0

Was möchtest Du wissen?