Meine Scheide juckt! Aber nur ein wenig!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf gar keinen fall intimwaschlotions benutzen!!!! Generell können lotions und wasser deine scheide austrocknen! Ich bin 16 und war auch mal wegen sowas bei meiner Frauenärztin. Die meisten raten von waschlotions ab. Wenn es juckt musst du erstmal gucken wo es juckt. Wenn es an den schamlippen und am schamhügel juckt dann kannst du dir relativ sicher sein dass es der schamhaarwuchs und ein wenig schweiß ist. Wenn es aber in oder am loch selbst stark juckt dann ist eine infektion sicher. Dadurch dass es nur sehr wenig juckt wie du sagst würde ich auf ersteres tippen. Was deinen ausfluss betrifft ist das ganz normal wenn er manchmal etwas schleimig ist. Es kann auch ein anzeichen darauf sein dass du bald deine tage bekommst :) ich würde sagen keinen grund zur besorgnis :)

Vielen Dank. Du hast mir sehr weitergeholfen :)

1

Oder versuch's mal mit einer Intimwaschlotion :-)

Geh einfach zu deinem Frauenarzt

Was möchtest Du wissen?