Was kann ich gegen das Brennen der Scheide machen?

16 Antworten

Wenn du Sex hattest, könnte es sein, dass du nicht feucht genug warst. Dann ist die Scheide wund und brennt etwas. Das ist aber spätestens morgen vorbei.

Wenn sie einfach plötzlich so brennt, könnte es eine Pilzinfektion sein. Dagegen gibt es freiverkäufliche Präparate in der Apotheke. Sollten die aber nicht helfen, solltest du doch zum Arzt gehen.

Warum willst du nicht zum Arzt? Ein Arztbesuch ist das Einzige, was dir in dieser Situation helfen kann! Es muss ja erst mal festgestellt werden, warum es brennt und weh tut, und das geht nun mal nur mit einer Untersuchung.

Auf gut Glück irgendwelche Medikamente oder Salben zu benutzen ist nicht gut; unter Umständen können sich deine Beschwerden dadurch sogar noch verschlimmern.

Also ab zum Frauenarzt! So schlimm ist das wirklich nicht!

Hallo,

du sollest aber so bald wie möglich zum Frauenarzt!

Du wirst dann eine geeignete Salbe bekommen, die dem Brennen ein Ende setzen wird!

Außerdem wird ein Abstrich gemacht, um zu sehen, worum es sich handelt! Nur so kannst du richtig behandelt werden!

Gute Besserung, Emmy

Brennen in der Scheide und leichte Schmerzen?

Hallo, es geht nicht um mich bei dieser Frage. Aber wisst ihr was das sein könnte ? Also bei Geschlechtsverkehr ( mit Kondom ) brennt es in der Scheide, allerdings sonst nicht. Und bei anspannen tut es weh, also leichte Schmerzen im Unterleib. Davor kam es noch zu keinem GV.

Vielen Dank schon mal ! :)

...zur Frage

Scheide brennt und tut weh..

Hey.. Ich hab leider ein Problem seit 3tagen brennt meine Scheide und tut weh..es fing mit einem juckreiiz an.. Nun lieg ich im Bett und kann gar nicht mehr vor schmerzen...was solll ich machen? Weiil morgen frueh kann ich nicht zum Arzt da ich eine wichtige Arbeit schreiben..soll ich meiner mama bescheid sagen? danke im vorraus

...zur Frage

Scheide tut weh nach fingern?

Hallo, mein Freund war letztens bei mir und hat mich gefingert Ein paar Stunden Später hab ich gemerkt dass es brennt wenn ich Wasser lasse. Jetzt nach einem Tag ist brennen eher weniger. Jucken ganz ganz leicht, das Hauptproblem ist dass es meine scheide weh tut, wenn ich sie berühre, sie tut überall äußerlich weh.

Danke für antworten

...zur Frage

An der scheide schmerzen?

Ich hab außen der scheide so eine weiße schickt die immer brennt und wenn ich juckt wird es rot und das tut voll weh ich bin 14.
Kann Niveau was gegen tuen ?

...zur Frage

Meine Scheide/Vagina brennt?

Ich bin 14, habe meine Tage noch nicht und hatte noch keinen Sex.

Seit zwei Tage habe ich so ein merkwürdiges Brennen in meiner Scheide. Es tut total weh und es kommt immer nur Abends. Ich dusche dann meistens gleich und spült alles aus aber es wird nicht besser. Am nächsten Morgen ist dann alles wieder gut...

Kann das ein Pilz sein?

LG

...zur Frage

Narbe nach Sex aufgerissen?

Hallo meine Lieben,

Ich hatte im November 2016 eine Drüsenschwellung im Genitalbereich. Die Narbe ist nicht sichtbar aber soll wohl am Scheideneingang sein. Nun habe ich wieder leichte beschwerden und habe angst das es eine erneute Schwellung is, jedoch hatte ich vor 2 tagen sex und dort war ein wenig Blut dabei. Ich hatte mir erst nichts Gedacht, aber könnte es sein das die Naht aufgegangen ist? Leider kann ich ja selbst nicht schauen, da man die Narbe nicht sieht und ich auch nicht so gelenkig bin. Muss ich damit wieder zum arzt oder heilt das allein ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?