Meine Scheibenwischer sind schon wieder abgenutzt!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zum Beispiel mit einer Scheibenversiegelung. Die Mittel sind mittlerweile schon ab 3 Euro zu haben und reduzieren den Wischergebrauch immens.

Kenne ich, das habe ich auch andauernd! Da meine Scheibenwischer dann auch nach ein paar Monaten anfangen zu schmieren, gehe ich über das Gummi mit feinem Schleifpapier, danach säubern sie wieder ein bisschen gründlicher.

Hört sich blöd an aber versuch mal welche aus dem Zubehör. Meim A3 meiner Madam war es auch so,sogar Audi hat indirekt zugegeben das man da leichte Probleme mit hat. Zubehör ist günstiger und halten mindestens genauso lange oder kurz.

Nicht auf trockener Scheibe laufen lassen, bei Regen warten bis die gesamte Scheibe nass ist und nicht beim ersten Tröpfchen wischen, groben Schmutz wie Blätter etc. vor Fahrtantritt entfernen.

ich habe das hier schon mal gesagt...geld investieren...meine wischer (opel astra) kosten 24 euro...halten aber über 10 monate...wenn man die kalte jahreszeit dazurechnet eis und schnee...dann is das ganz schön lange...irgendwann kann der beste wischer nicht mehr...noch ein tip...im sommer wenn alle fliegen auf der scheibe kleben...mal einen lappen nehmen und nicht immer die waschanlage und gib ihm...das tut dem wischer auch nicht so gut...und immer schön die finger vom billigem schrott...guten rutsch

...meine die scheibenwaschanlage am auto...

0

Dann ist die Scheibenwischer-Vorspannung sicher zu fest ode du lässt die Wischer zu oft über die trockene Scheibe wischen. Manchmal kann man die Andruckfedern für die Scheibenwischer etwas verstellen; mach das doch. Sonst lockere sie durch kurzes "Anbiegen" mit einem Schraubendreher.

Deine "(Qualitäts)scheinwerfer" sind abgenutzt?! Das ist schlecht....

Wo hat der Mensch denn Qualitätsscheinwerfer, am Kopf oder auf den Schultern oder am Bauch¿

0
  1. Scheibenversiegelung.

  2. Einmal Bosch Wischer mit Wischerblätter kaufen.

  3. Danach nur noch neue Gummis aufziehen.

Was möchtest Du wissen?