Meine Scheibenbremsen am Fahrrad machen komische geräusche. Kann ich was dagegen machen oder ist das normal?

2 Antworten

Machen die eher schkeifgeräuche oder eher so quietsch Geräusche? Könnte sein dass sie leicht verbogen ist. Das passiert leider oft wenn man das Bike in nem Fahrradständer stellt und die Bremsscheibe auf das Metall vom Ständer trifft

1

Es sind schleifgeräusche @bluetiger2

0

Vielleicht fehlt etwas Öl?

1

Kann sein danke

0

Shimano Scheibenbremse bremst nicht mehr?

Meine Scheibenbremsen habe sowohl vorne als auch hinten Gequietscht. Ich habe das Quietschen nicht beheben können und mir neue Bremsbeläge gekauft. Der verkaüfer meinte, dass Öl auf meiner bremse war und ich alles gründlich sauber machen soll. Das habe ich gemacht und jetzt berühren die Bremsbeläge die Scheibe nicht mehr wenn ich die Bremse drücke. Auch meine alten Bremsbeläge berühren die Scheibe nicht mehr. Mir ist aufgefallen, dass die lücke zwischen Bremsbeläge und Scheibe immer größer wird je nach dem wie sehr ich die Bremse Putze. Also und geputzte habe die Bremse ganz normal gebremst und wenn ich ein paar mal über die Scheibe gewischt habe hat die Bremse schon schlechter gebremst und also die Scheibe dann ganz sauber war hat die Bremse dann garnicht mehr gebremst. Kann ich noch selber was machen ohne das Fahrrad in die reparatur bringen zu müssen?

...zur Frage

Welches Centerlock Werkzeug?

Guten Tag,
Ich möchte meine Bremsscheibe wechseln, allerdings habe ich nicht das passende Centerlock Werkzeug, da es jedoch sehr viele gibt würde ich mich freuen wenn mir jemand antworten könnte welches ich genau bräuchte und wie dann dafür der Preis ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß

...zur Frage

Wieso sind meine Bremsbeläge schräg abgenutzt?

Hallo, ich habe ein Cube AMS 120 mit Scheibenbremsen von Shimano. Ich habe gestern überprüft, wie der Zustand der Bremsbeläge ist, und da erkannte ich, dass die Beläge nicht den selben Abstand zur Scheibe haben, ein Belag schräg zur Scheibe steht und die Bremse keicht schleift. Meine Fragen sind jetzt: Weshalb treten diese Probleme auf? Was kann ich tun, um die Probleme zu beheben? Werden die selben Probleme bei neuen Belägen wieder auftreten? Und noch eine Frage, die nicht direkt damit verbunden ist: Wie kann ich den Leerweg verringern? (ist seid dem Ausbau zu groß)

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

...zur Frage

Mechannische Scheibenbremsen nicht standfest?

Hallo. Ich brauche Rat. Ich habe ein Zündapp Blue 4.0 Mountainbike mit mechanischen Scheibenbremsen. Als icch heute Treppen runter gefahren bin hat die brems kraft nachgelassen. Ich bin sofort zu einem Fahrrad Händler gefahren und hab nach Rat gebeten. Er meinte das die Scheiben bremse nicht standfest sei. Meine Hinterrad bremse geht noch nur die Vorderrad nicht. Er sagte man kann es nicht reparieren. Kann man da vlt was machen?

...zur Frage

ROADSIGN Fahrrad Scheibenbremse: Bremsleitung?

Habe ein Roadsign-Fahrrad beim Real gekauft, bei dem die Bremsleitung vor kurzem aufgekrazt ist. Der Scheibenbremsen-Hersteller ist PROMAX. Mehr steht nicht dabei. Die Anschlüsse sind auf den Bilder dargestellt, ebenso der Bremshebel und Bremszylinder.

...zur Frage

Scheibenbremse macht komische Geräusche?

Ich besitze ein ganz normales MTB (Bulls Sharptail 2 Disc) es ist recht neu trotzdem macht die Bremse hinten gluckernde plätschende Geräusche so als ob man die Hydraulik bzw. Eine Flüssigkeit hört, wenn man jedoch nicht ganz bremst. Abnutzung kanns ja nich sein weils neu is. Oder doch oder was kann das Problem sein wie beheben ich es ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?