Meine schafe sind krank

2 Antworten

Diese zeckenähnlichen Viecher, das sind Schafläuse. Das habe ich in deiner anderen Frage schon beantwortet. Der Durchfall und das Sterben der Tiere deuten entweder darauf hin, dass die Schafe verwurmt sind oder dass sie Kokzidien haben. Bei den Kokzidien muss man ein Antibiotikum spritzen. Das bekommst du nur beim Tierarzt. Es heisst Sulfametoxy. Es muss an drei aufeinanderfolgenden Tagen gespritzt werden. Wenn dein Tierarzt sich mit Schafen nicht so gut auskennt, leider ist das sehr oft so, dann wende dich an den Schafherdengesundheitsdienst. Die sind spezialisiert auf alle Krankheiten, die mit dem Schaf zu tun haben. Ein Schafherdengesundheitsdienst ist in Stuttgart-Fellbach. Wo du wohnst weiss ich nicht, aber du kannst dich ja nach einer Adresse erkundigen.

geh mal zu 1 anderen tierarzt.

ist unsere ziege krank...?

unsere 2 schafen haben die Klauenseuche....wir halten sie getrennt weil wir angst hatten dass die ziegen dies auch bekommen.....und heute sahen wir dass unsere ziege nicht mehr auf ihr bein steht...:( hat si sich den fuss verstaucht oder hat sie sich angesteckt...?

...zur Frage

Hallo wie kann ich meine frau überzeugen das ein dreier oder vierer gut sind , finde den gedanken schon geil wie meine frau von einen oder zwei drei genommen?

Jeder rat willkommen

...zur Frage

Muß ich Berufsgenossenschaft zahlen für Schafshaltung ohne Gewerbe oder Angestellte zu haben?

Ich besitze zwei Schafe beide weiblich , habe nicht vor sie zu schlachten. Sie werden auch keine Jungen bekommen, nur Rasenmäher sein auf unserem eigenen Grundstück. Jetzt habe ich bescheid bekommen, dass ich Berufsgenossenschaft zahlen soll und das Rückwirkend für 3v Jahre. Ich habe keine Angestellten und keine Erträge. Ich gehe selbst hin und füttere sie im Winter, versorge sie mit zusatz Futter usw. Als ich dort angerufen hatte und sie zur Rede gestellt hattte, hieß es das muß gezahlt werden und ich müsste Versichert sein weil dort etwas passieren kann. So ein blödsinn, das verstehe ich alles nicht. Kann mir da einer Rat geben , ob das Rechtens ist.

...zur Frage

Dolly das geklonte Schaf, wieso brauchte es drei Schafe für die Herstellung?

Hallo !

Also ich weiß das Spender Schaf wird eine Körperzelle entnommen, der kern der die Erbinformation enthält wird herausgelöst und in eine zweite leere Eizelle eines anderen Schaf eingefügt. Die Zellteilung beginnt der dann entstandene Embryo wird in die Gebärmutter eines dritten Schafes eingeführt und das dritte Schaf trägt das Kind dann aus. Aber warum wird der Embryo nicht in die Gebärmutter des ersten oder zweiten Spender Schaf eingeführt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?