Meine Samsung SSD 850EVO wird nicht beim Windows 10 installieren erkannt?

2 Antworten


Hallo Mon0cherie,

Geht es um einen Rechner oder um ein Laptop?
woher has du die ISO-Dateien heruntergeladen?

Von hier?
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/

Um welchen Mainboard und Chipsatz geht es?
Hast du, wie schon hier gesagt wurde, im BIOS überprüft, ob die SSD auf SATA und AHCI-Mode eingestellt ist? ''Secure Boot'' schon ausgeschaltet? 

Liebe Grüße
Titania_WD

2

Hi! Es geht um einen Laptop, genauer gesagt den Lenovo Flex 2-14. 

Die Datei habe ich von der offiziellen Seite, ja. 

Im Bootsystem wurden alle möglichen Einstellungen durchprobiert. Leider kann ich das Bootding nicht updaten, da lenovo nur eine .exe anbietet... dafür müsste der Rechner natürlich funktionieren....

Was ist das "Secure Boot".? 

0
29
@Mon0cherie

Hallo nochmals,

''Was ist das "Secure Boot".?''
- das ist eine Einstellung im BIOS  - so zu sagen – eine Sicherheitsabsperrung. Ich weiß nicht wo genau im BIOS deines Modells steht. 

Du könntest auch mit ''Legacy Mode'' angeschaltet probieren.
Es gibt Erklärungen mit Bilder im Internet.

Hast du die letzten BIOS von der Hersteller-Seite aktualisiert? Manchmal werden solche Unannehmlichkeiten durch BIOS-Updates aufgehoben.

lg

0
2

Hey! Ja, habe ich beides ausprobiert (Partitionen definiert und alles) hat leider nix geholfen. 

Auf der Seite gibt es leider keinen Treiber für meine Festplatte :/

0

Windows 10 Neuinstallation mit 24 GB SSD Cache?

Hallo liebe User, ich habe ein Samsung np 530U3C Ultrabook mit 500 GB HDD Festplatte und 24 GB SSD(SanDisk SSD i100). Das Windows 10 Upgrade hat soweit geklappt, will jetzt aber eine Neuinstallation machen weil sich viel Mist angesammelt hat.
Die Frage ist wie ich den Cache nutzen kann. Der scheint nicht integriert zu sein in die HDD. Sie wird in der Datenträgerverwaltung (habe noch ein anderes Nb mit einer SSHD Festplatte, bei der der Cache nicht angezeigt wird) und auch bei der Windows neuinstallation (wo man den Speicherort von Windows festlegt) als eigenständige Festplatte angezeigt.
Soll ich jetzt trotzdem alles auf der HDD speichern und muss dann irgendwelche Treiber installieren damit der Cache wieder funktioniert oder Speicher ich Windows 10 auf der SSD?
Ich hoffe das war verständlich. Danke schon mal für die Hilfe. LG!

...zur Frage

Neue SSD & Windows 10 (neu) installieren?

Also, folgendes vorhaben:

Neue 240GB SSD kaufen & SATA Kebel dazu.

Habe bereits 2 Stück:

C Platte mit Windows 10.

D Platte mit Spielen etc...

Auf die neue SSD soll logischerweise Windows 10.

Was muss ich jetzt genau machen (ohne Windows CD)?

Folgendes habe ich im Kopf:

Windows Media Creation Tool downloaden, Windows 10 64-Bit ISO downloaden.

Beliebigen Stick "bootfähig" machen. Fehlt noch irgendwas?

Festplatte C formatieren, Windows neu auf die SSD installieren.

Was genau muss ich mit dem Media Creation Tool machen? Was muss ich beachten? Wird es irgendwelche Probleme geben wegen Windows 10, weil es damals noch hieß es wäre an die Hardware und evtl. die Festplatten gebunden ist etc. Sollte doch aber gehen, oder?

Was habe ich vergessen?

...zur Frage

Windows 10 über USB stick booten....und dann?

Hi,

ich habe bei dem Kopieren von windows 10 (erst auf meiner HDD gewesen) auf meine SSD einen Fehler gemacht. Meine Treiber funktionieren nicht mehr richtig und Windows kann sich nicht einmal mehr auf normalem Wege (sprich durch die Auswahl in den Einstellungen) zurücksetzen.

Nun möchte ich es eine Neuinstallation mittels eines USB sticks versuchen. Windows 10 auf den USB stick ziehen und den USB stick im BIOS in der Boot-Reigenfolge an die Spitze setzen.

Nun zu meiner Frage: Wenn ich über den Usb stick windows installiere, so wird Windows ja nicht auf meiner Festplatte installiert oder? Ich möchte das Windows auf meiner SSD am besten komplett löschen und neu aufsetzen. Ich möchte nicht immer einen USB stick zum Starten in meinem Laptop haben^^

Danke fürs Lesen...ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mangels richtiger Treiber (die sich aufgrund des beschädigten Windows nicht im Nachhinein installieren lassen) ist mein Lautsprecher, das Touchpad und das Touchscreen meines Convertibles ausgefallen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?