Meine Salzkristalllampe hat während meines Urlaubs eine dicke, weiße Kruste auf der Marmorfensterbank gebildet. Wie bekomme ich das am besten weg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einfach mit lauwarmem Wasser abspülen :) Salz ist wasserlöslich.

Das geht leider nicht, sonst würde ich nicht hier fragen. Die Kruste ist ca. 8 Millimeter dick und weicht nicht auf.

0

Dann mit einem schaber? Ich hab vergessen wie die heißen. So einer zum Herd reinigen oder wenn du sowas nicht hast vielleicht einen eiskratzer?

1
@schattenrose96

Nein! Dann zerkratzt sie vielleicht den Marmor! Putze einfach mit warmen Wasser, tausche das Wasser hin und wieder aus (irgendwann ist das Wasser mit Salz gesättigt). Selbst wenn die Schicht einen Meter dick ist, es braucht zwar länger, aber auch die Schicht geht mit warmen Wasser weg und schütte bloß nichts saures ins Putzwasser.

1

Wenn die Salzschicht weg ist, dann kannst du auch ein Foto reinstellen von dem Fleck mit der Chemischen Reaktion

Was möchtest Du wissen?