Meine Sago-Palme wird gelb - kann ich sie retten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo jwieczorek,
Zuviel und zu schnell in die Sonne gestellt?
Nach der Überwinterung sollte er erst langsam an die Sonne gewöhnt werden, weil er sonst Sonnenbrand bekommen kann. Die dann nicht mehr sehr ansehnlichen Wedel bleiben einem aufgrund des langsamen Wachstums sehr lange erhalten.
Oder zuviel Wasser kann auch eine Ursache sein. Der Palmfarn verträgt keine Staunässe.
Ich denke Du kannst ihn retten, es wird aber eine weile dauern bis er wieder "Gut" aussieht.

Gruß Albert

Ich kann beide Fragen verneinen, weder zuviel Sonne noch zuviel Wasser! Ich hoffe, Du hast Recht und sie wird wieder, denn diese Art von Palmen sind ganz schön teuer in der Anschaffung.Danke für Deine Antwort! Gruß JuWie

0

Was möchtest Du wissen?